Einen Schnuppertag im Waldseilgarten Oberreith organisierte der Kommunale Jugendpfleger Sigi Podowski für die Multiplikatoren der Jugendarbeit. Zahlreiche Jugendbeauftragte und Mitarbeiter aus Einrichtungen der Jugend- und Sozialarbeit trafen sich dabei zur Erkundungstour.
Ziel der Veranstaltung war, dass sich die Teilnehmer/innen einen eigenen Eindruck vom Erlebnischarakter, der Sicherheit und sonstigen Bedingungen dieser Freizeit-Anlage machen sollten, um Möglichkeiten der Nutzung im Rahmen der eigenen Jugendarbeit auszuloten.
Harald Niederlöhner, Chef der Betreiberfirma, führte die Multiplikatoren der Jugendarbeit persönlich durch das Gelände. Niederlöhner stellte dabei den interessierten Teilnehmer/innen auch den noch in Planung befindlichen Teamparcours vor und wies die Jugendbeauftragten in die Sicherheitstechnik ein. |
|
Im Anschluss an die Einführung nutzten viele Teilnehmer/innen die Möglichkeit, den Adrenalinspiegel in die Höhe zu treiben und im Waldseilgarten die eigenen Grenzen auszutesten.
Der Kommunale Jugendpfleger bedankte sich im Namen des Amtes für Jugend und Familie bei den Betreibern des Hochseilgartens und Wildparks Oberreith für die kostenfreie Ermöglichung dieses Schnuppertages.
|
|