Erfolglose Suche nach einem Angler: Tot aufgefunden
Erschienen am: 14.06.2010
11.06.10: Kraiburg – Angler vermisst

Seit dem späten Freitag Nachmittag wird ein 75jähriger Kraiburger vermisst. Er hatte sich am Inneinlauf des dortigen Wildbach zum Angeln niedergelassen. Als er von Bekannten an seinem Angelplatz aufgesucht werden sollte, fanden diese nur seine Angelgeräte vor. Seit dem fehlt von dem Mann jede Spur. Nach bisherigen Erkenntnissen muss von einem Unglücksfall ausgegangen werden. Eine großangelegte Suchaktion der Polizei, an der eine Vielzahl örtlicher Feuerwehren, das THW, die Wasserwacht, Hundestaffeln, Boote und Hubschrauber beteiligt waren, musste in den späten Nachtstunden ergebnislos unterbrochen werden.

Die Suche wurde am 12.06.2010 früh fortgesetzt. Derzeit sind die Wasserwachten Waldkraiburg, Mühldorf, Töging und Neuötting mit den entsprechenden Booten mit der Absuche des Inns von Kraiburg bis nach Neuötting beschäftigt. Taucher untersuchen die vermutete Unglücksstelle. Eine erneute Absuche aus der Luft mit dem Polizeihubschrauber wird noch durchgeführt werden. Die Hundestaffel des BRK unterstützt die Absuche an Land.


12.06.10 Vermisster Angler aufgefunden

Die Befürchtungen der letzten beiden Tage haben sich leider bestätigt. Der seit vergangenen Freitag aus Kraiburg vermisste Angler wurde am Nachmittag des 12.06.2010 in Braunau / Österreich bei der dortigen Innstaustufe tot aufgefunden. Offenbar hatte der starkes Hochwasser führende Inn den Körper über den Rechen der Staustufe Neuötting weggespült, so dass er letztlich erst in Braunau gefunden wurde.