Waldkraiburg: Geldautomat ausgeräumt
Erschienen am: 22.06.2010

WALDKRAIBURG: Auf bisher ungeklärte Weise hat ein unbekannter Täter in der Nacht zum Sonntag, 20.06.10, einen Geldautomaten einer Waldkraiburger Bank geplündert und eine höhere fünfstellige Euro-Summe erbeutet.

Am Montag wurde bei der Commerzbank in der Berliner Straße eine automatische Störungsmeldung des Geldautomaten festgestellt. Eine genauere Überprüfung ergab, dass aus dem Automaten mehrere Geldkassetten samt Bargeldinhalt fehlten. Wie es dem Täter gelungen war, das Gerät offensichtlich ohne Beschädigung zu öffnen, ist noch nicht geklärt. Die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen dazu übernommen. Tatzeit dürfte in der Nacht zum Sonntag, etwa 2.40 Uhr, gewesen sein.

  • Wer hat um diesen Zeitraum herum in der Berliner Straße verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat jemand mit den etwa aktenordnergroßen Geldkassetten gesehen?
  • Wer kann sonst etwas zu dem Diebstahl sagen?

Hinweise erbeten unter Telefon 08631/3673-0 an die Kriminalpolizeistation Mühldorf oder unter 08683/9447-0 an die Polizeiinspektion Waldkraiburg.