MdB Stepan Mayer zum Stiftungsrat gewählt
Erschienen am: 26.07.2010
Mühldorf/Berlin.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde vom Deutschen Bundestag in den Stiftungsrat der "Stiftung Flucht, Vertreibung, Versöhnung" gewählt. Die CDU/CSU-Bundestagsfraktion hatte den vertriebenenpolitischen Sprecher der CSU-Landesgruppe nominiert.

Stephan Mayer, Präsidiumsmitglied des Bundes der Vertriebenen (BdV) : "Mit der Wahl der Mitglieder des Stiftungsrates ist endlich die Zeit der Irritationen und Verunsicherungen vorbei.Als neugewähltes Mitglied des Stiftungsrates freue ich mich auf meine neue und verantwortungsvolle Tätigkeit.

Es können, so Mayer, nun die Planungen für das Ausstellungs-, Dokumentations- und Begegnungszentrum am Anhalter Bahnhof in Berlin begonnen werden: "In meiner neuen Funktion werde ich mich dafür einsetzen, dass die Stiftung wichtige Impulse zur Verständigung und objektiven Auseinandersetzung mit Themen wie Zwangsmigration, Flucht und Vertreibung geben wird. Dies alles wird im Geiste der Versöhnung erfolgen."

MdB Stepan Mayer

MdB Stepan Mayer