Rechtzeitig vor dem Start der Sommerferien hat Dr. Marcel Huber, Staatssekretär für Unterricht und Kultus und Mühldorfer Landtagsabgeordneter, an die ersten Schüler in Mühldorf das Ferien-Ticket Bayern der DB Regio Bayern überreicht. Die Jugendlichen freuten sich sehr, schließlich können sie damit vom 31. Juli bis einschließlich 13. September ohne Kilometerbegrenzung mit allen Nahverkehrszügen der Deutschen Bahn fahren – so oft und so viel sie wollen. Das Ferien-Ticket, das für 43 Euro im Internet und an den DB-Automaten erhältlich ist, gilt auch für Studenten bis einschließlich 25 Jahren.
„Mit dem Ferien-Ticket sechs Wochen mit der Bahn ohne Kilometerbegrenzung durch Bayern“ „Ich wünsche unseren Schülern erholsame Sommerferien“, so Staatssekretär Dr. Marcel Huber. Der Kultus-Staatssekretär äußerte die Hoffnung, dass die Schüler die Tickets nicht nur zum Fahren an die heimischen Badeseen nutzen, sondern auch um die kulturelle Vielfalt Bayerns kennenzulernen.
|
v.l. Christoph Kraller, Sprecher der Südostbayernbahn, Dr. Marcel Huber, Bayerischer Staatssekretär für Unterricht und Kultus, übergibt Ferientickets an drei Schülerinnen in Mühldorf |
Die Ferientickets sind gerade bei den daheimgebliebenen Schülern sehr beliebt, bestätigt Christoph Kraller, Leiter der Südostbayernbahn.
„Freie Fahrt für Einser-Schüler am 02. August“ Für alle besonders fleißigen Schüler bietet die Südostbayernbahn noch ein zusätzliches Zuckerl. Am 02. August, dem ersten Ferientag, können alle, die mindestens eine „Eins“ im Zeugnis haben, einen ganzen Tag lang kostenlos mit allen Regionalzügen unbegrenzt durch Bayern fahren.
Mehr Informationen über das Ferien-Ticket finden sich im Internet unter www.bahn.de/ferien-ticket-bayern. Dort gibt es auch Tipps für spannende Ausflugsziele und ein Bayern-Ticket Gewinnspiel.
|