Jugendschutzkontrolle im nordöstlichen Bereich des Landkreises Mühldorf
Erschienen am: 20.07.2010
Das Amt für Jugend und Familie des Landratsamtes Mühldorf führte zusammen mit der PI Mühldorf am vergangenen Wochenende eine Jugendschutzkontrolle bei einer Zeltdisco-Veranstaltung im nordöstlichen Bereich des Mühldorfer Landkreises durch.

Die Leiterin des Amtes für Jugend und Familie, zusammen mit einer Mitarbeiterin und Beamten der PI Mühldorf überprüften vor Ort die Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben. Leider wurden trotz eines eingesetzten Sicherheitsdienstes einige Verstöße gegen die Jugendschutzbestimmungen festgestellt.

Gegen 00.40 Uhr befanden sich immer noch einige Jugendliche unter 18 Jahren auf der Veranstaltung. Sie mussten das Fest verlassen und wurden von ihren Eltern abgeholt. Zudem waren einige der kontrollierten Jugendlichen erheblich alkoholisiert.

Der Veranstalter muss deshalb mit einer Anzeige nach dem Jugendschutzgesetz rechnen.

Das Amt für Jugend und Familie und die Polizei Mühldorf werden weiterhin die Einhaltung der Jugendschutzbestimmungen überwachen und Kontrollen durchführen.