Landratsamt setzt auf die Meinung der Bürger
Bitte um Teilnahme an Telefoninterviews
Erschienen am: 11.08.2010

Wie zufrieden sind Sie mit dem Service und den Leistungen des Mühldorfer Landratsamtes? Diese Frage können derzeit die Bürgerinnen und Bürger des Landkreises im Rahmen der gemeinsamen Bürger- und Kundenbefragung des Bayerischen Innovationsrings beantworten. In Telefoninterviews, die vom unabhängigen Marktforschungsinstitut GfK, Gesellschaft für Konsumforschung, in Nürnberg durchgeführt werden, werden momentan stichprobenartig Bürger befragt, die Kontakt mit dem Bauamt, dem Amt für Jugend und Familie, der Zulassungsstelle, der Kommunalen Abfallwirtschaft, dem Gesundheitsamts oder der Lebensmittelüberwachung hatten.

Mühldorfs Landrat Georg Huber appelliert an die Bürgerinnen und Bürger sich aktiv an der Befragung zu beteiligen: „Wir wollen uns im Landratsamt Mühldorf zu einem modernen und offenen Dienstleistungsbetrieb entwickeln. Gerade die Ergebnisse der Kundenbefragung sind für uns daher von großer Bedeutung, um die Wünsche, Anforderungen und Kritikpunkte der Bevölkerung künftig noch besser zu berücksichtigen.“ Nur so könne laut Huber das Leistungsspektrum des Landratsamtes Mühldorf weiterhin ständig verbessert werden. „Ich bitte deshalb alle Bürgerinnen und Bürger, die von der GfK um ein Interview gebeten werden, sich eine Viertelstunde Zeit zu nehmen und damit die Arbeit der Kreisverwaltung zu unterstützen.“, so Landrat Georg Hubers Appell an die Landkreisbewohner.