Mühldorf: Marihuana in Wohnung sichergestellt
Erschienen am: 13.08.2010

MÜHLDORF. Beamte der Kriminalpolizei konnten am Donnerstag, 12.08.2010, Marihuana bei einem Mühldorfer sicherstellen. Der 42-Jährige betrieb in seiner Wohnung eine kleine Plantage.

Spezielle Zelte zur Aufzucht von Cannabispflanzen fanden Beamte der Kriminalpolizeistation Mühldorf in der Wohnung des 42-Jährigen. Einige der Pflanzen waren bereits abgeerntet. Ein Teil der „Ernte“, nämlich 500 g Marihuana, konnten die Beamten sicherstellten. Ebenso wurden sechs noch nicht erntereife Jungpflanzen in Verwahrung genommen. Durch Ermittlungen in anderer Sache und einen Hinweis waren die Ermittler auf den in einem Mehrfamilienhaus wohnenden aufmerksam geworden. Den Mühldorfer erwartet ein Strafverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.

Einige der Pflanzen waren bereits abgeerntet.

Einige der Pflanzen waren bereits abgeerntet.