VfL Handballer holen einen wichtigen Punkt
Unentschieden 32:32 beim TSV Karlsfeld
Erschienen am: 25.10.2010
[wan] Eigentlich hatten sich Waldkraiburgs Handballer vorgenommen, die "Scharte" der letzten Woche auszuwetzen, doch erneut gelang es ihnen nicht, sondern sie mußten sich mit einem Teilerfolg zufrieden geben. Bei einem schwachen TSV Karsfeld fand man nicht so richtig ins Spiel und mußte letztlich froh sein ein 32:32 Unentschieden retten zu können.

Dabei kam der VfL von Beginn an nicht so richtig in "den Lauf". Schwächen im Abschluß, vor allem aber in der Abwehr waren zu bemängeln. Hinzu kam erneut, daß weder Chris Michel noch Sebastian Ertl im VfL-Tor ihre Normalform erreichten. Und so nutzte Karlsfeld die Situationen rigoros aus und sorgte für eine 19:16 Führung zur Pause.

Immer wieder 7-Meter für die Gastgeber, weil es der VfL nicht verstand rechtzeitig die TSV-Angreifer zu attackieren.

Der VfL-Angriff hatte schwer zu arbeiten. [Foto: wan]

Der VfL-Angriff hatte schwer zu arbeiten. [Foto: wan]
Co-Trainer Ingo Becker, der diesmal auf Michael Stamp verzichten mußte, versuchte in der Pause seine"Mannen" aufzurichten und sie davon zu überzeugen, daß "heute ein Sieg drin sei"! Doch auch zu Beginn der zweiten Halbzeit blieben die Einheimischen am Drücker, ehe der VfL beim Stande von 22:22 erstmals den Ausgleich erzielen konnte.

Immer wieder war es der überragende Matthias Papert, der mit seinen Treffern dafür sorgte, daß die Gäste "im Spiel" blieben. Tobias Wethanner mühte sich im Angriff mit Florian Unger und Thorsten Bauer, Arthur Terre setzte seine Akzente im Mittelfeld. Dagegen blieb Sergej Gerber diesmal blaß. Vor allem fehlte in der Deckung die nötige Bindung, die es dem TSV  immer wieder erlaubte durch die Lücken zu stoßen und zu Treffern zu kommen. Die Führung wechselte in den Schlußminuten, allerdings waren es die Gastgeber, die zwei Minuten vor Spielende zwei Treffer zum 32:30 vorlegten.

Da erwachte beim VfL der Kämpferwille und siehe da man konnte Sekunden vor Schluß noch den Ausgleichstreffer zum 32:32 erzielen. Ein wichtiger Auswärtspunkt, doch es wäre sicher mehr drin gewesen, hätten alle VfL-Akteure auch nur annähernd ihre Normalform erreicht. Trotzdem belegt Waldkraiburg nun mit einem Punkt Rückstand auf den Tabellenführer MTV Ingolstadt den 3. Platz in der Bezirksoberliga und erhofft sich eine Steigerung in den kommenden Spielen.

Der VfL spielte mit Chris Michel und Sebastian Ertl im Tor, Tobias Wethanner (6), Florian Unger (3), Matthias Papert (11), Arthur Terre (4), Sergej Gerber (2), Thomas Liess (1), Thorsten Bauer (3), Daniel Kick (1).