Treffen der Familienbeauftragten des Landkreises im Haus der Jugend
Erschienen am: 15.10.2010
Kürzlich trafen sich die Familienbeauftragten des Landkreises Mühldorf zum Herbsttreffen im Waldkraiburger Haus der Jugend und nutzten dabei die Gelegenheit, das Haus zu besichtigen. Bei dem Rundgang unter Führung des Leiters Herrn Georg Milly, konnten sich die Teilnehmer mit der Einrichtung und deren Jugendarbeit näher vertraut machen.

Da gleichzeitig die Verabschiedung des Jugendparlaments statt fand, das von der Familien,- und Jugendreferentin Frau Inge Schnabl betreut wird, nutzte Bürgermeister Siegfried Klika die Gelegenheit, sowohl den Jugendlichen des Jugendparlaments, für ihr Engagement zu danken, als auch die Jugendbeauftragten des Landkreises zu begrüßen.

Bei der Hausführung konnten im Untergeschoss junge Rapper der Formation „Soul-Food“ in Aktion gesehen werden, die gerade dabei waren, ihre selbstgeschriebenen Songs zu proben. Interessant für die Familienbeauftragten war auch die Führung durch den Familien- und Müttertreff, der sich ebenfalls im Haus befindet.

Anschließend widmeten sie sich die Familienbeauftragten dem geplanten, gegenseitigen Austausch.