Neuötting: Einbrecher nehmen Tresor mit
Erschienen am: 09.11.2010
NEUÖTTING, LKR. ALTÖTTING. Bisher unbekannte Einbrecher suchten in der Nacht zum Dienstag, 09.11.10, einen Gewerbebetrieb in Neuötting heim. Sie nahmen den Firmentresor mit und verschwanden unerkannt.

Um 7 Uhr wurde festgestellt, dass die Geschäftsräume des Betriebes in der Holzhauser Straße ungebetene Besucher gehabt hatten. Ein oder mehrere Täter waren über eine Terrassentür gewaltsam in das Gebäude eingedrungen. In den Räumen stießen sie auf den 81x54x43 cm großen Firmentresor. Dieser wurde von den Einbrechern abtransportiert und mitgenommen. Zuvor durchsuchten die Täter noch die Büroräume. In dem erbeuteten Tresor befanden sich hauptsächlich Firmenunterlagen und wenige tausend Euro.

Wer in der Nacht zum Dienstag, 09.11.10, zwischen 18 Uhr und 7 Uhr, im Bereich der Holzhauser Straße Beobachtungen gemacht hat, die mit dem Einbruch in Zusammenhang stehen könnten, wird um Mitteilung an die Kripo Mühldorf unter Telefon 08631/36730 gebeten.