Mettenheim: Brand eines landwirtschaftlichen Wohnhauses in Stenging
Zuletzt bearbeitet am: 08.12.2010
Am Dienstag, den 07.12.2010 nachmittags, gegen 15.00 Uhr, brannte ein landwirtschaftliches Wohnhaus in Stenging.

Die genauen Umstände des Brandes müssen erst noch durch die Kripo ermittelt werden.

Nach derzeitigen Kenntnissen entfachte sich der Brand im Erdgeschoß des Anwesens und breitete sich dann aus. Die Anwohner versuchten noch zu löschen, konnten jedoch das Ausbreiten des Feuers nicht verhindern.

Vier Anwohner kamen mit leichten Rauchverletzungen vorsorglich in die Mühldorfer Klinik.

Die umliegenden Feuerwehren aus Lochheim, Mettenheim, Mühldorf, Mössling, Altmühldorf, Oberhofen, Gumattenkirchen, Niederbergkirchen und Erharting bekämpfen derzeit noch den Brand. Insgesamt sind ca. 100 Floriansjünger im Einsatz. Weiter waren drei Rettungswägen vor Ort.

Die Kreisstraße MÜ6 von Lochheim nach Gumattenkirchen war zwecks Brandbekämpfung gesperrt.