Die Kripo Mühldorf führt Sachverhalte zusammen
Zuletzt bearbeitet am: 13.12.2010
BEREICH LKR. MÜHLDORF. Umfangreiche Ermittlungen der Mühldorfer Kripobeamten scheinen nun in verschiedenen Fällen auf dieselben Tatverdächtigen hinzudeuten. Mehrere Auto-Diebstähle und Verkehrsdelikte, sowie das in Brand setzen eines Autos könnte auf das Konto der Tatverdächtigen gehen, die am Sonntag, den 14.11.2010, einen Brandanschlag auf ein Doppelhaus in Töging am Inn verübten.

Wie mit der Pressemeldung vom 10.12.2010 berichtet, ermittelten Beamte der Kriminalpolizeistation Mühldorf drei Tatverdächtige, die vorbereitete Brandsätze auf ein Doppelhaus in Töging am Inn warfen. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es entstand nur geringer Sachschaden.

Im Zuge der eingehenden Untersuchungen rückten diese Tatverdächtigen nun auch als mögliche Verantwortliche eines Pkw-Diebstahls in den Fokus der Ermittler. In der Nacht zum 02. Juni 2010 war ein Pkw BMW vom Gelände einer Neuöttinger Firma entwendet worden.

Nach einem Tankbetrug und einer anschließenden Unfallflucht in Neumarkt - Sankt Veit am Donnerstagabend, 11.11.10, wurde das benutzte Fahrzeug – der besagte Pkw BMW – offenbar von den Insassen an einer Autobahnbaustelle bei Ampfing verlassen und in Brand gesetzt. (vgl. Berichterstattung vom 12.11.2010)

Der erneute Diebstahl dreier „Abwrack-Pkw“ in der Nacht zum 13.11.2010 vom selben Firmengelände in Neuötting könnte ebenfalls auf das Konto des Trios gehen. Doch auch hier endete die Spritztour abrupt. Ein BMW fuhr sich beim Wenden in matschiger Erde fest; ein VW Polo verweigerte jeden Dienst, nachdem ihn sein Fahrer gegen eine Verkehrsinsel auf der B299 gesetzt hatte. Ein weiterer VW Polo landete nach einem Reifenplatzer unweit davon im Graben und musste ebenfalls zurückgelassen werden.