[wan] Die Ergebnisse aus dem Waldkraiburger Handballlager vom Wochenende waren durchwachsen. Die Minis nahmen erstmals am 14. Otto Hezner Gedächtnisturnier beim TG Landshut teil. Dies war für einen Großteil der Kinder das erste Turniererlebnis überhaupt. Nach anfänglicher Nervosität und Aufregung konnte sich die Mannschaft dann aber deutlich steigern und auch den ersten Sieg erringen. Mit viel Kampfgeist und Freude am Spiel stellten sich die Minis ihren Gegnern. Am Ende konnte jeder Spieler einen kleinen Pokal mit nach Hause nehmen.
Die männliche A-Jugend tat sich gegen Tabellenführer TG Landshut sehr schwer. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 21:13, siegten letztlich deutlich mit 45:22 und bleiben an der Tabellenspitze der Bezirksoberliga. Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode im Tor, Ralph Hufnagl (2), Matthias Müller (4), Tobias Fischer (8), Benedikt Ritter (3), Chris Biringer, Sebastian Ritter (1), Norbert Maros (4), Maurice Balster, Tom Frauenhofer, Markus Winkler.
|
Mit einem weiteren klaren Sieg unterstrich die männliche D-Jugend die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost. [Foto wan]
|
Die männliche D-Jugend hatte den TSV Neufahrn zu Gast. Bereits zur Halbzeit führte der VfL mit 12:2 und siegte klar mit 24:11 Toren und verteidigte damit die Tabellenführung in der Bezirksliga Ost. Hier spielten Fabio de Pascalis im Tor, Matas Lukosevicius, Jakob Wienes (3), Mattis Peiser (6), Tobias Leder (3), Aleksandar Davidovski (9), Tobias Schneider (1), Florian Zacherl, Thomas Lamprecht (1), Daniel Kalocik (1).
Mit einem 24:16 Erfolg über den TV Landau schob sich die männliche B II-Jugend ins Mittelfeld der Tabelle vor. Es spielten Christian Diatka im Tor, Anil Kinis. Martin Gawron (4), Daniel Lode, Michael Petri, Michael Müller (3), Michael Heidemann (6), Artur Murawskij (6), Christian Nikitin (5), Jakob Schewtschuk.
Die weibliche D-Jugend tat sich schwer gegen den SC Kirchdorf. Nach einer knappen 8:7 Pausenführung schafften die Gäste am Ende noch ein 16:16 Unentschieden. Damit bleibt der VfL aber weiterhin Tabellenführer der Bezirksklasse Ost. Es spielten Alina Lode im Tor, Tamara Diatka (2), Vanessa Weichselgartner, Melissa Matthes (14), Louisa Hahn, Alexandra Rein, Katharina MafkaIrem Temel, Sarah Schiller.
Die weibliche C-Jugend hatte mit der SpVgg Altenerding einen schweren Gegner zu Gast und unterlag mit 24:28 Toren. Die weibliche B-Jugend gewann das Nachholspiel beim TSV Taufkirchen mit 23:14 Toren und bleibt damit auf Tuchfühlung mit dem Tabellenführer der Bezirksliga Ost.
|
|