Kastl: Schwerer Verkehrsunfall mit Todesopfer
Erschienen am: 28.01.2011
Am Freitag, 28.01.2011, gg. 07.05 Uhr, wurde hiesiger Dienststelle ein schwerer Verkehrsunfall mitgeteilt.
Zu diesem Zeitpunkt war ein 33-jähriger Burgkirchner mit seinem Pkw Daimler auf der Staatsstraße 2107 von Burgkirchen kommend in Richtung Altötting gefahren.

Kurz nach der Einmündung der Kreisstraße AÖ 6, auf der Kastler Anhöhe, drehte sich der Pkw auf Grund von Eis-/Schneeglätte und schleuderte auf die linke Fahrbahnseite.

Ein 31-Jähriger aus Markt Indersdorf, der im selben Moment mit einem Opel-Kleintransporter entgegenkam, konnte trotz Vollbremsung nicht mehr verhindern, dass er frontal in die Beifahrerseite des Pkw Daimler stieß.
Obwohl der Notarzt der Kreisklinik Altötting unmittelbar danach eintraf, konnte dem Burgkirchner nicht mehr geholfen werden. Er verstarb an der Unfallstelle.

Der Kleintransportfahrer wurde leicht verletzt und kam zur ambulanten Versorgung in die Kreisklinik Altötting.
Beide Lenker befanden sich alleine in ihren Fahrzeugen.

An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Schaden von insgesamt 30.000 Euro. Mit der genauen Abklärung des Unfallherganges wurde ein Sachverständiger beauftragt.

Die FFW Kastl war mit der Verkehrslenkung und anschließender Säuberung der Unfallstelle eingesetzt.

Ein zum Unfallzeitpunkt hinter dem Daimlerfahrer befindlicher Pkw-Lenker dürfte den Zusammenstoß beobachtet haben. Es wird gebeten, dass er sich bei der PI Altötting als Zeuge meldet.