Waldkraiburger Handball vom Wochenende
Erschienen am: 17.01.2011
[wan] Der Rückrundenstart der Waldkraiburger Handballer verlief erwartungsgemäß nicht gerade berauschend. Mit acht Mannschaften im Einsatz war die Ausbeute sehr mager. Den Beginn machten die Männer, die im Derby gegen den TV Altötting äußerst knapp mit 26:27 die "Segel" streichen mußten.

Die Frauen "eroberten" hingegen kampflos zwei Punkte, da der HC Regen kurzfristig das Spiel absagte. Für die weibliche B-Jugend galt es im Kampf um den Titel gegen Tabellenführer "Gäuboden Känguruh" aus Starubing zu bestehen. Doch bereits nach einem 6:13 Pausenrückstand zeichnete es sich ab, daß ein Sieg nicht mehr realistisch ist. Mit 12:19 unterlag der VfL und muß sich nun in den noch ausstehenden sechs Spielen auf die Vizemeisterschaft konzentrieren. Für den VfL spielten: Samantha Patyk (3), Elena Guzo, Petra Kästner, Angelika Glomb, Davidovski Anna, Andrea Biringer (2), Stephanie Nikolaus-Kiss (3), Sarah Herkan, Julia Herlt (3), Sarah Lacroix (1).
 Herrliche Tore und grandiose Torhüterleistungen begeisterten das Publikum beim B-Jugendspiel gegen den TSV Mainburg. [Foto wan]

Herrliche Tore und grandiose Torhüterleistungen begeisterten das Publikum beim B-Jugendspiel gegen den TSV Mainburg. [Foto wan]
Die weibliche C-Jugend hatte von Beginn an einen schweren Stand gegen den TV Altötting, der bereits zur Halbzeit mit 16:8 in Führung lag und das Spiel mit einem 26:14 Sieg beendete. Der VfL spielte mit: Melissa Matthes, Michelle Sunjic, Denise Polen (1), Colleen Patyk, Emely Schlesag, Bettina Kirschner (1), Julia Herlt, Sarah Gebauer, Sarah Herkan, Stephanie Nikolaus-Kiss (6), Andrea Biringer (5), Anna Davidovski (1).

Auch die männliche A-Jugend ging in das Spiel gegen den Tabellenzweiten TV Altötting nur als Außenseiter. Nach einer guten ersten Halbzeit (14:18) mußte man die Überlegenheit der Gäste allerdings anerkennen und unterlag mit 22:36 Toren. Der VfL spielte mit: Ralph Hufnagl, Jürgen Petri (1), Tobias Fischer (9), Benedikt Fischer (4), Chris Biringer, Sebastian Ritter (1), Norbert Maros (6), Maurice Balster (1), Tim Fraunhofer, Karl-Heinz Lode. 

Die männliche B II-Jugend zeigte gegen den Tabellendritten ETSV 09 Landshut eine ansprechende Leistung. Nach einem 10:15 Pausenrückstand mußte jedoch der VfL am Ende auch hier mit 20:30 die "Segel" streichen. Für den VfL spielten: Michael Diatka, Aniel Kinis, Martin Gawron (2), Daniel Lode, Michael Petri (1), Michael Müller (2),  Jakob Schewtschuk, Artur Greilich (8), Michael Heidemann, Artur Murafskij (5), Christian Nikitin (2). 

Das letzte Spiel des Wochenendes bestritt die männliche B I-Jugend. Hier hatte der Tabellenzweite VfL den "Ersten" der Bezirksoberliga TSV Mainburg zu Gast. Das Hinspiel hatten die Gäste mit 21:17 gewonnen, somit konnte man ein spannendes Duell erwarten. Und die etwa 100 Zuschauer in der Waldkraiburger Sporthalle der Liszt-Mittelschule wurden nicht enttäuscht. Bereits in der Anfangsphase des Spieles ließ der VfL erkennen, daß er unbedingt Revanche wollte für die Hinspielniederlage.

Der VfL zog auf 5:2 davon, doch Mainburg konterte, kam wieder heran und konnte sogar mit 7:8 in Führung gehen. Doch bis zur Pause legten die Einheimischen wieder eins drauf und gingen mit einem 10:8 Vorsprung in die Kabine. Auch die zweite Halbzeit blieb spannend, wobei sich Waldkraiburg nur gering mit zwei Treffern absetzen konnte.

Die Gäste blieben "am Ball"und glichen zum 17:17 aus. Erst in der Schlußphase gelang es dem aufopfernd kämpenden VfL den 18:17 Siegtreffer unterzubringen. Ein Sieg, der durch eine mannschaftliche Geschlossenheit zustande kam, aus der man trotzdem Torhüter Karl-Heinz Lode und Markus Winkler (7 Treffer) mit ihren hervorragenden Tagesleistungen hervorheben sollte.Durch diesen Sieg schloß der VfL in der Tabelle zum TSV Mainburg auf, der nur durch das bessere Torverhältnis den Platz "an der Sonne" behält.

Der VfL spielte mit: Karl-Heinz Lode, Andreas Weichselgartner (2), Georg Brus (1), Stefan Lode (2), Markus Winkler (7), Lion Kernleitner (2), Maxi Kappes, Kilian Straubinger, Sebastian Wesp (3), Luca Grünwald (1), Patrick Zabelt. Beim E-Jugendspieltag in Waldkraiburg gab es folgende Ergebnisse: TSV Mainburg - SG Straubing 4:9, TSV Mainburg - TV Altötting 9:6, TSV Mainburg - VfL Waldkraiburg 13:1, VfL Waldkraiburg - TV Altötting 9:6, TV Altötting - SG Straubing 4:9, SG Straubing - VfL Waldkraiburg 12:4. Für den VfL spielten: Hannah Umstätter (2), Luca Staudinger (8), Stephan Pöppel, Lia Mayer, Vanessa Weichselgartner (1), Lena Davidovski (2), Anda Mayer, Karina Simion (1), Nina Lode.