Falsche Mülltonnen - Kontrolle – Abfall angeblich nicht richtig sortiert
Erschienen am: 16.02.2011
Im Gemeindebereich Kraiburg a. Inn ist ein Wurfzettel eines „Verbandes für gebietsbezogene Abfalltrennung“ aufgetaucht, in dem die Bewohner darauf hingewiesen werden, dass sie ihren Müll nicht richtig trennen. Dies sei nach einer Kontrolle der Mülltonne festgestellt worden. Man solle sich an eine Handynummer wenden, um die Mülltrennung erklärt zu bekommen. Unter dieser Nummer ist aber niemand erreichbar.

Momentan sind die Hintergründe nicht bekannt. Unklar ist, ob es sich um einen Einzelfall und um einen privaten Scherz handelt oder ob hier generell die Bevölkerung verunsichert werden soll. Es handelt sich keinesfalls um eine Aktion des Landratsamtes. Wer etwas zur Klärung der Angelegenheit beitragen kann oder wer ebenfalls ein Schreiben des „Verbandes für gebietsbezogene Abfalltrennung“ erhalten kann, kann sich an das Landratsamt Mühldorf a. Inn, Tel. 08631/699-744 wenden.