Zwei Knoblauchs im Stadtrat in Mühldorf - Ende des monatelangen Disputs
Erschienen am: 03.02.2011
[jjp] Mit der Vereidigung von Bürgermeister Knoblauchs Tochter Christine ist der Streit im Mühldorfer Stadtrat um die Nachfolge der zurückgetretenen Stadträte Werner Groß und Alex Pfeiffer nun beendet. (Siehe Video)

Wie CSU-Fraktionssprecherin Ilse Preisinger-Sontag heute auf Nachfrage erklärte, haben die Juristen in den Reihen der CSU und der UWG bislang auf die angekündigten Schritte gegen Bürgermeister Günther Knoblauch verzichtet.
Die 31-jährige Christine Knoblauch ist seit 11 Jahren als Verwaltungsfachwirtin beim Landratsamt Mühldorf beschäftigt und derzeit im Amt für Jugend und Familie. Sie kennt sich also in Verwaltungsangelegenheiten sehr gut aus.

Unseren Zuschauern ist sie bekannt als langjährige Vizepräsidentin der Faschingsgesellschaft Inntalia. Bei der letzten Vorstandswahl stellte sie sich für diese Funktion allerdings nicht mehr zur Verfügung. Im laufenden Fasching trainierte sie dennoch das Prinzenpaar der Inntalia.

Christine Knoblauch ist seit drei Jahren im Ortsverein Mühldorf der SPD aktiv und derzeit dessen stellvertretende Vorsitzende.

Sie vervollständigt und verstärkt die Fraktion der SPD im Stadtrat, die so für die kommenden Wahlen mit einer jungen Stadtratsfraktion gut aufgestellt ist.