Waldkraiburger Handball vom Wochenende
Erschienen am: 08.02.2011
[wan] Licht und Schatten halten sich die Waage bei den Waldkraiburger Handballern. Endlich wieder ein Sieg der Bezirksoberliga Männer und somit ein Lichtblick im Kampf um den Klassenerhalt. Auch die Frauen können zumindest einen Teilerfolg vermelden.

Mit einem 17:17 (Halbzeit 7:8) Unentschieden gegen den TSV Wartenberg sorgte der VfL für eine kleine Überraschung, fehlte doch mit Daniela Rudolf die wichtigste Goalgetterin. Der VfL spielte mit Sabrina Turza, Michaela Umstätter, Astrid Lohmüller (5), Anja Hanisch (4), Angela Drechsel (7), Rachel Kernleitner, Yvonne Stamp (1), Alexandra Kästner, Daniela Swoboda, Melanie Lederer.

Für die weibliche C-Jugend gab es gegen den SC Freising eine 27:35 Heimniederlage, wobei der VfL bis zum 15:15 Pausenstand noch gut mithalten konnte. Der VfL spielte mit Anna Davidovski (6), Andrea Biringer (9), Stephanie Nikolaus-Kiss (7), Sarah Gebauer, Julia Herlt (1), Emily Schlesag, Colleen Patik (3), Michelle Sunjic, Melissa Matthes (1), Sophie Marx, Denise Polen.
Die männliche B I-Jugend in der Bezirksoberliga und die männliche D-Jugend in der Bezirksliga Ost sind nun alleinige Tabellenführer. [Foto wan]

Die männliche B I-Jugend in der Bezirksoberliga und die männliche D-Jugend in der Bezirksliga Ost sind nun alleinige Tabellenführer. [Foto wan]
Die weibliche B-Jugend mußte beim TSV Erding Farbe bekennen und unterlag mit 12:15 Toren.In den noch drei ausstehenden Spielen müssen die VfL-Mädchen unbedingt zu gewinnen, um noch die Vizemeisterschaft zu erreichen. Der VfL spielte mit Samantha Patik (1), Elena Guzo, Angelika Glomb (1), Sarah Lacroix (4), Pauline Zeiler, Julia Herlt, Andrea Biringer (2), Stephanie Nikolaus-Kiss (4), Anna Davidovski, Colleen Patik. 

Die männliche B I-Jugend mußte in Manching antreten.In einem Spiel mit Licht und Schatten siegte der VfL nach einer 14:9 Pausenführung mit 27:23. Bei einer gleichzeitigen Niederlage des TSV Mainburg in Burghausen konnte sich der VfL nun an die Tabellenspitze der Bezirksoberliga setzen. Waldkraiburg spielte mit Karl-Heinz Lode im Tor, Andreas Weichselgartner (1), Georg Brus (1), Lion Kernleitner (5), Stefan Lode (7), Markus Winkler (7), Patrick Zabelt (2), Maxi Kappes (1), Sebastian Wesp (2), Luca Grünwald (1), 

Ein weiterer Lichtblick ist die männliche D-Jugend. Mit einem weiteren klaren 20:4 Sieg gegen den TV Altötting bleibt der VfL Waldkraiburg in der Bezirksliga Ost weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze. Der VfL spielte mit Fabio de Pascalis im Tor, Jakob Wienes (1), Tobias Leder (9), Tobias Schneider, Florian Zacherl, Thomas Lamprecht, Niklas Rieder (1) , Tobias Papert (7), Daniel Kalocik (2), Matas Lukoxvitius, Markus Kenderes.

Die männliche B II-Jugend unterlag bei der SG Moosburg mit 33:20. Für den VfL spielten Christian Diatka im Tor, Anil Kinis, Martin Gawron (2), Daniel Lode (1), Michael Petri (1), Michael Müller, Jakob Schewtschuk (1), Artur Greilich (4), Michael Heidemann (3), Artur Murafskij (6), Christian Nikizin (2).