Spielerisch die Region Inn-Salzach entdecken
Kinderbroschüre mit vielen Freizeittipps für Familien
Erschienen am: 14.03.2011
„Hallo du, ich bin Lu!“ – Mit diesen Worten begrüßt der Drache Lu alle interessierten Leser der neuen Broschüre „Hallo Kinder“ der beiden Landkreise Altötting und Mühldorf a. Inn.

Mit Witz und Charme führt Lu seine junge Leserschaft durch die Freizeitangebote der Region Inn-Salzach. Er schwimmt mit ihnen in den Bädern und Seen der Gegend, macht sie neugierig auf einen Tag auf dem Bauernhof, begleitet den Förster durch den Wald und erlebt noch allerhand andere spannende Abenteuer. Zudem warten auf die kleinen Leser einige Aufgaben, die gelöst werden wollen.

„Familienfreundlichkeit ist bei uns im Landkreis Mühldorf und in der gesamten Region Inn-Salzach Programm. Hier können sich Familien wohlfühlen – und das zu jeder Jahreszeit! Endlich werden die vielen Möglichkeiten in einer handlichen, übersichtlichen und kostenfreien Broschüre zusammengefasst! Und das alles so, dass die Kinder und Jugendlichen schon beim Lesen der Angebote Lust auf mehr bekommen“, freuen sich die Landräte Georg Huber und Erwin Schneider über die Realisation des Infomaterials.
Bei der Umsetzung der Broschüre, die sich an Familien mit Kindern zwischen drei und 15 Jahren wendet, handelt es sich um ein Förderprojekt des Bayerischen Staatsministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten und dem Europäischen Landwirtschaftsfonds für die Entwicklung des ländlichen Raums (ELER). Die Angebote von „Hallo Kinder!“ richten sich sowohl an Einheimische als auch an Gäste der Region.

Erstmals vorgestellt und verteilt wurde die Broschüre auf der Freizeitmesse F.RE.E. im Februar 2011 in München, auf der sie bereits großen Anklang fand. Kostenlos erhältlich sind Lu´s Tipps unter anderem in den beiden Landratsämtern Altötting und Mühldorf a. Inn sowie in den Rathäusern in den beiden Landkreisen. Außerdem kann die handliche Broschüre online unter tourismus@lra-aoe.de bzw. tourismus@lra-mue.de bzw. telefonisch unter 08671/502-107 (Altötting) bzw. 08631/699-798 (Mühldorf) angefordert werden.