Waldkraiburger Handball vom Wochenende
Erschienen am: 14.03.2011
[wan] Die in der Bezirksoberliga spielende weibliche C-Jugend des VfL Waldkraiburg wollten in ihrem letzten Spiel vor heimischen Publikum gegen den TuS Pfarrkirchen nochmal eine gute Leistung zeigen. Die ersatzgeschwächten VfL-Mädchen konnten aber die 28:38 Niederlage nicht verhindern.

Es spielten: Im Tor mit Michelle Sunjic und Emily Schlesag und im Feld mit Anna Davidovski (12), Andrea Biringer (10), Sarah Herkan, Sarah Gebauer, Julia Herlt (2), Sophie Marx, Bettina Kirschner (2), Colleen Patyk (2), Denise Polen, Melissa Matthes.

Michael Heidemann ein sicherer Werfer von der Außenposition
Auch die männliche B II hatte an diesem Wochenende ihr letztes Heimspiel. Sie musste gegen den Tabellenführer aus Eggenfelden antreten. Bis Mitte der zweiten Halbzeit konnten die VfL-Spieler mit dem starken Gegner mithalten. In der Folge konnte sich der TV Eggenfelden schnell mit 7 Toren absetzen. Auch der gut haltende Torhüter Christian Diatka konnte aber die 15:24 Niederlage nicht verhindern. Für den VfL spielten weiter Kinis Anil, Gawron Martin (1), Lode Daniel (1), Petri Michael, Müller Michael (2), Schwetschuk Jakob (4), Greilich Artur (2), Heidemann Michael (2), Murawskij Artur (3), Ninkitin Christian.

Die in der Bezirksoberliga spielende männliche B I hatte die Möglichkeit, sich in eigener Halle die Meisterschaft vorzeitig zu sichern. Mit der SpVgg Altenerding empfingen die Spieler, um das Trainergespann Weichselgartner/Becker, einen vor der Saison gehandelten Titelaspiranten. In der Anfangsphase agierte der VfL sehr nervös. Der SpVgg Alternerding nutzten ihre Chancen und so ging man mit 12:10 in die Halbzeit. Im zweiten Durchgang erhöhten die B-Jugendlichen des VfL das Tempo und konnten sich, unterstützt von dem sehr gut haltenden Karl-Heinz Lode im Tor, einen 6 Tore Vorsprung herausarbeiten. Diesem Vorsprung hatte der ersatzgeschwächte Gegner nicht mehr viel entgegen zu setzen. Mit einem 25:20 Sieg über die SpVgg Altenerding errangen die B I-Jugendlichen vorzeitig die Meisterschaft in der Bezirksoberliga.

Neben Karl-Heinz Lode im Tor spielten für den VfL Weichselgartner Andreas (4), Brus Georg (1), Lode Stefan (5), Winkler Markus (4), Kernleitner Lion (2), Zabelt Patrick, Wesp Sebastian (7) und Grünwald Luca, Kappes Maximilian (2) und Straubinger Kilian.

Die VfL-Damen bestritten am Sonntag beim TuS Pfarrkirchen ihr letztes Saisonspiel. Mit 20:26 verloren sie dieses Spiel unglücklich.