[wan] Die Bezirksoberligamänner des VfL hatten erwartungsgemäß große Probleme beim TV Eggenfelden. Immer noch ohne Rückraum (verletzt) tat sich Waldkraiburg von Beginn an schwer ins Spiel zu kommen. So brauchten sich die Niederbayern meist nur auf die Deckung konzentrieren und konterten ein ums andere mal und nutzten somit auch die technischen Fehler des VfL. Die klare Entscheidung, eine 31:12 Niederlage für Waldkraiburg.
In den zwei noch ausstehenden Spielen gilt es nun, sich anständig aus der Bezirksoberliga zu verabschieden, denn der Abstieg ist längst besiegelt. Auch für die männliche B I-Jugend setzte es im letzten Saisonspiel beim SV Wacker Burghausen noch einmal eine 32:27 Niederlage.
Mit der Meisterschaft in der Tasche, konnte sich der VfL allerdings leisten, einige Positionen umzustellen, um allen Spielern Chancen zu geben. Zur Pause hatten die "Wackerianer" mit 15:13 die "Nase" knapp vorne. |
Der Nachwuchs ist die Zukunft (Foto wan) |
Technische Fehler und nicht verwertete klare Chancen des VfL nutzten die Gastgeber und bauten ihre Führung weiter aus. Im Schlußspurt gelang es Waldkraiburg wieder etwas näher zu kommen, doch der Sieg des Sv Wacker Burghausen mit 32:27 war nicht mehr gefährdet. Trotzdem konnte sich der VfL freuen, hatte er doch mit einem Punkt Vorsprung die Meisterschaft in der Bezirksoberliga errungen.
Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode im Tor (1), Andreas Weichselgartner (2), Georg Brus (3), Lion Kernleitner (2), Stefan Lode (5), Luca Grünwald, Markus Winkler (2), Patrick Zabelt (2), Maxi Kappes (4), Sebastian Wesp (6).
Die männliche B II-Jugend mußte zum letzten Spiel beim TSV Rottenburg antreten. Die Einstellung paßte und der VfL konnte gut mithalten. Die Führung wechselte, am Ende waren es aber die Gastgeber, die die "Nase" mit 26:19 vorne hatten. Der VfL spielte mit Christian Diatka im Tor, Anisl Kinis, Martin Gawron (2), Daniel Lode, Michael Petri (1), Michael Müller, Jakob Schewetschuk (1), Artur Greilich (4), Michael Heidemann (4), Artur Murafskij (6), Christian Nikitin (1).
In ihrem vorletzten Spiel konnte die weibliche C-Jugend weitere Erfahrung in der Bezirksoberliga sammeln. Beim TSV Gaimersheim war allerdings kein "Blumentopf" zu gewinnen. Die Gastgeber verteidigten ihren zweiten Tabellenplatz mit einem klaren 35:19 Sieg gegen den VfL. Beim Spieltag der E-Jugend in Bergkirchen gab es folgende Ergebnisse: VfL gegen HSG Straubing 3:7, VfL gegen TSV Bergkirchen 9:2, SpVgg Altenerding gegen VfL 5:2. Für den VfL spielten Stephan Pöppel, Hannah Umstätter, Vanessa Weichselgartner, Jan Gärtner, Roman Gedsjuk, Jennifer Schesler, Sarah Graßl, Marcel Schesler.
|
|