Kreisverband Mühldorf stellt drei Mitglieder des neuen FDP-Landesvorstands
Erschienen am: 11.04.2011
Die FDP im Landkreis war beim Landesparteitag in Amberg äußerst erfolgreich und wird in den nächsten zwei Jahren mit drei Vorstandsmitgliedern vertreten sein. Die Kreisvorsitzende Sandra Bubendorfer- Licht aus Ampfing wurde zur Beisitzerin gewählt. Satzungsmäßig in den Vorstand kooptiert wurden der Landesvorsitzende der Jungen Liberalen Bayern, Stefan Alexander Siegle aus Neumarkt-St.Veit und die Vorsitzende der liberalen Hochschulgruppe Bayern, Raffaela Bubendorfer aus Ampfing.

„Ich freue mich über das überwältigende Vertrauen, dass meiner Kandidatur entgegengebracht wurde“, freut sich die Kreisvorsitzende Bubendorfer-Licht. Sie hatte sich bereits im Vorfeld in einer internen Abstimmung des Bezirksverbands Oberbayern gegen 4 weitere Kandidaten durchgesetzt und wurde schließlich vom stellvertretenden Ministerpräsidenten Martin Zeil dem Parteitag vorgeschlagen.

Stefan Siegle, Sandra Bubendorfer-Licht, Raphaela Bubendorfer (von links)
„Jetzt gilt es, anzupacken und das verlorene Vertrauen in die FDP wieder zu gewinnen. Als neues Mitglied des Teams von Sabine Leutheusser-Schnarrenberger, die mit beeindruckenden 91% im Amt der Landesvorsitzenden bestätigt wurde, können wir jetzt natürlich die Aufbruchstimmung in der FDP maßgeblich mitgestalten.“ Bubendorfer will sich künftig auch als Partnerin und Bindeglied zwischen der Region und der Staatsregierung für die Anliegen Südostbayerns starkmachen.

Da die Vorsitzenden der Jugendorganisation und der Hochschulgruppe der FDP in Bayern ebenfalls aus dem Landkreis kommen, wird der Landkreis so stark wie lange nicht mehr im Vorstand in der bayerischen Regierungspartei FDP vertreten sein. Stefan Alexander Siegle und Raffaela Bubendorfer steht laut Satzung ein fester Platz im Vorstand zu. „Wir waren in dieser Funktion bereits seit einigen Monaten Mitglieder des letzten Vorstands und konnten uns bereits gut einarbeiten“, so Siegle. „Und natürlich werden wir auch weiterhin konstruktiv-kritischer Stachel im Fleisch der FDP sein, die Motor der Staatsregierung bleiben muss“, ergänzt Bubendorfer.