Ruperti-Gymnasium auch bei den Kleinen ganz groß
Erschienen am: 14.04.2011
[jti] Nachdem die Jungs der Wettkampfklassen II und III jeweils das Landesfinale erreicht hatten (wir berichteten), wollen die Jüngsten es den Großen nachmachen. So setzten sich am Montag beim Bezirksfinale Oberbayern sich die Jungs aus Mühldorf gegen die Gymnasien aus Fürstenfeldbruck, Bad Tölz, Grafing und Dachau durch und qualifizierten sich damit für die nächste Runde, das südbayerische Qualifikationsturnier.

Die Innstädter taten sich besonders gegen die großgewachsenen Burschen aus Dachau schwer. Aber die bessere Spielanlage und die größere Erfahrung durch die Turniere, sowie das freiwillige Schultraining, das viele am Freitag Nachmittag zum Üben nutzten, hat sich bezahlt gemacht. Da viele von Ihnen noch dem jüngerem Jahrgang angehören, wird man auch in den nächsten Jahren weiter von ihnen hören.

Die Mädchen wollten den Jungs natürlich nicht nachstehen. In der eigenen Halle überzeugten auch sie beim Bezirksfinale Oberbayern durch ihre durchdachte Spielweise und mit guten Nerven. So wurden zwei Sätze nach klarem Punkterückstand noch gewonnen. Und trotzdem ging es nach einem Unentschieden gegen das Gymnasium Gauting und Siegen gegen Grafing und Traunstein sehr knapp aus. Da aber die Mühldorfer aus den Spielen gegen Grafing mit einer reinen Weste und einem überzeugenden 8:0 nach Sätzen kamen, wohingegen die Mädchen aus Gauting gegen Grafing drei Sätze verloren, hatten sie doch noch den Sieg und die Qualifikation für die nächste Runde in der Tasche.
Der Nachwuchs ist die Zukunft (Foto wan)




Die beiden Mannschaften  [Foto jti]