Fotowettbewerb „So schön ist Deutschland“: Sieger des Frühlingswettbewerbs prämiert -
Attraktive Preise auch beim Sommerwettbewerb zu gewinnen
Erschienen am: 22.06.2011
Vier Jahreszeiten – vier Wettbewerbe – viele Gewinne, so lautet das Motto des Fotowettbewerbs „So schön ist Deutschland“, an dem auch die „Region Inn – Salzach“, sprich die beiden Landkreise Mühldorf und Altötting teilnehmen. Alle Einwohner, Gäste oder Touristen sind dabei aufgerufen, ihre schönsten Fotos der Region auf die Webseite www.so-schoen-ist-deutschland.de/inn-salzach hochzuladen. Für den Frühlingswettbewerb wurden unzählige Fotos hochgeladen, von denen die zehn schönsten nun prämiert wurden. Die Gewinner dürfen sich jeweils auf einen einwöchigen Urlaub für zwei Personen an der Mosel freuen.

Doch nach dem Wettbewerb ist vor dem Wettbewerb: Im Zeitraum vom 1. Juni bis 31. August können alle registrierten Teilnehmer wieder ihre Fotos hochladen und zeigen, wie schön sich die Region im Sommer präsentiert.

Die beiden Landräte Georg Huber und Erwin Schneider: „Wir sind begeistert von der überwältigenden Teilnahme und den wunderschönen Bildern unserer Region. Einen Gewinner zu küren ist wahrlich nicht leicht. Wir hoffen sehr, dass sich auch am Sommerwettbewerb so viele Menschen beteiligen werden und sind schon wieder sehr gespannt auf die unterschiedlichen Motive.“

Weitere Informationen über alle vier Wettbewerbe sind erhältlich unter https://www.so-schoen-ist-deutschland.de oder bei den Landratsämtern Altötting (08671/502-107, tourismus@lra-aoe.de) und Mühldorf a. Inn (08631/699-798, tourismus@lra-mue.de).

Die Bilder findet man unter:
https://www.so-schoen-ist-deutschland-im-fruehling.de/cms/i/inn-salzach.html