Waldkraiburger Handball A-Jugend muß noch bangen.
Zwei Niederlagen in der letzten Qualifikation
Erschienen am: 05.07.2011
[wan] Das Ziel hatten sich Trainer und Spieler der männlichen A-Jugend selbst gesteckt! Es sollte die Landesliga-Qualifikation für die kommende Handballsaison erreicht werden. Doch die ersten Hürden waren bereits sehr hoch gesteckt und so musste der VfL, teilweise nach knappen Niederlagen, weitere Qualifikationsturniere spielen, denn der Landesligazug war abgefahren. Nun hieß es am letzten Wochenende noch einmal Farbe zu bekennen, um wenigstens einen Platz in der Bezirksoberliga zu erreichen.

Zum Turnier in Burghausen konnte die Mannschaft nicht ganz komplett antreten und unterlag gegen den SV Wacker mit 19:29 und gegen die SG Moosburg 23:25. Für den VfL spielten: Karl-Heinz Lode und Christopher Biringer im Tor, Michael Heidemann (1), Stefan Weinbauer, Stefan Lode (18), Lion Kernleitner (9), Markus Winkler (5), Max Kappes (3), Andreas Weichselgartner (4), Benedikt Ritter (2). Nun gilt es abzuwarten, bis alle Qualifikationen abgeschlossen sind, um feststellen zu können ob der VfL Waldkraiburg in der Bezirksoberliga spielen wird.


Zu selten wurden solch klare Chancen genutzt.