MdB Stephan Mayer: Erfolgreiche Jobcenter
Erschienen am: 10.11.2011
Altötting/Mühldorf.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer freut sich über die erfolgreiche Arbeit der Jobcenter in seinem Wahlkreis. Sowohl Altötting als auch Mühldorf schneiden im deutschen Vergleich sehr gut ab, was ein Vergleich aller Jobcenter in Deutschland im Monat Oktober ergab.

Das Jobcenter (JC) Altötting lag bei der Kennzahl zur verringerten Hilfebedürftigkeit um 10% unter dem Vorjahresmonats, bei Mühldorf waren es -8,3%: Deutscher Schnitt: - 5%. Bei der "verbesserten Integration in Erwerbstätigkeit lag das JC Altötting um 33,5% über dem Vorjahresmonat, Mühldorf um 32,2% (Durchschnitt in der Bundesrepublik 24%). Bei der Vermeidung von langfristigem Leistungsbezug lagen sowohl Altötting als auch Mühldorf mit 4,7% unter dem Vorjahresmonat (national waren es nur - 1,6%).

Stephan Mayer: "Es freut mich außerordentlich, dass sowohl das Jobcenter Altötting als auch das Jobcenter in Mühldorf am Inn in allen Kategorien deutlich über dem Bundesdurchschnitt rangieren. Dies ist ein guter Beleg für die sehr engagierte Leistung der beiden Jobcenter."