Waldkraiburger Handball vom Wochenende
Erschienen am: 21.11.2011
[wan] Während die Bezirksligamänner gegen den TSV Simbach II erneut das Nachsehen hatten,sicherten sich die Frauen beim 20:20 Unentschieden gegen den TSV Simbach wenigstens einen Punkt. Zur Pause noch mit 7:8 im Rückstand, startete der VfL in der zweiten Spielhälfte eine Aufholjagd, ging dann sogar mit 18:13 in Führung, um in der Schlussphase dann einzubrechen und froh sein musste, das Spiel nicht noch zu verlieren.

Der VfL spielte mit Daniela Swoboda und Michaela Umstätter im Tor, Yvonne Stamp (1), Astrid Lohmüller (2), Angela Drechsel (3), Daniela Rudolf (12), Anja Hanisch (1), Pauline Zeiler, Samantha Patyk (1).



Die weibliche B-Jugend führt die Tabelle an  
Die weibliche C-Jugend hatte die „Gäuboden Kängurus“ aus Straubing zu Gast. In einer äußerst spannenden Partie, in der der VfL zunächst einen 0:4 Rückstand aufholen musste, stand es zur Pause 5:5. Auch in der zweiten Halbzeit geriet der VfL erneut in einen klaren Rückstand, ehe die Einheimischen im Schlussspurt das „Blatt“ noch wenden konnten und mit 15:14 siegten.

Für den VfL spielten Alina Lode im Tor, Colleen Patyk (6), Denise Polen, Tamara Diatka (2), Alexandra Rein, Eva Lode, Vanessa Weichselgartner, Bettina Kirschner (7), Veronika Pöppel, Katharina Mafka, Louisa Hahn, Sara Schiller, Steffi Müller, Lia Mayer.

Die weibliche B-Jugend hatte ebenfalls gegen die „Gäuboden Kängurus“ bis zur Pause (13:11) noch einige Probleme. Erst danach setzte sich der VfL bis zum Schlusspfiff souverän mit 24:17 durch und bleibt in der Tabelle ohne Punktverlust an der Tabellenspitze mit dem SVA Palzing.

Die männliche B-Jugend legte gegen den TSV Simbach bis zur Halbzeit auf 12:7 vor, musste nach der Pause allerdings kämpfen, um einen 25:23 Sieg zu erringen. Damit verteidigt der VfL bisher ungeschlagen die Tabellenspitze der Bezirksliga Ost.

Hier spielten Christian Nikitin und Anil Kinis im Tor, Jakob Schewtschuk (5), Georg Brus (4), Daniel Lode, Michael Müller, Artur Greilich (1), Michael Heidemann (2), Artur Murawskij (9), Martin Gawron (4).

Mit einem klaren 24:19 Erfolg gegen die HG Ingolstadt konnte die männliche A-Jugend das Punktekonto ausgeglichen gestalten und nimmt nun einen guten Mittelplatz in der Bezirksoberliga ein.

Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christopher Bierich im Tor, Andreas Weichselgartner (6), Lion Kernleitner (2), Markus Winkler (3), Maxi Kappes, Sebastian Wesp (4), Luca Grünwald (1), Maurice Balster (3), Stefan Lode (4), Patrick Zabelt (1).

Für die weibliche C-Jugend gab es leider eine 19:27 Niederlage gegen die SSG Metten. Hier spielten Fabio De Pascalis im Tor, Daniel Kalocik (1), Markus Kenderes (1), Tobias Leder (5), Tobias Papert (10), Niklas Rieder (2), Maximilian Glina. Alle Ergebnisse und Tabellen auch im Internet unter www.s-port4.de