[wan] Sieben Spiele, sieben Siege, das bedeutet weiterhin punktgleich mit dem SVA Palzing die Tabellenführung in der Handball Bezirksliga Ost für Waldkraiburgs B-Jugendmädchen. Eine makellose Bilanz also für den VfL, der auch im Spiel gegen den TSV Erding „nichts anbrennen“ ließ. Die im Mittelfeld der Tabelle liegenden Gäste hatten zu keiner Zeit auch nur die geringste Chance.
Bereits zur Pause führte der VfL 16:5 und schraubte das Ergebnis bis zum Schlusspfiff auf 31:9. Am kommenden Samstag kommt es dann zum Spitzenduell in Palzing. Dort wird sich herausstellen, wer als „Herbstmeister“ in die Winterpause geht.
|
Die weibliche B-Jugend ist derzeit mit dem SVA Palzing an der Tabellenspitze |
Der VfL spielte mit Anica Traunsberger, Julia Herlt (1), Andrea Biringer (8), Anna Davidovski (7), Sarah Gebauer (1), Sarah Herkan, Stephanie Nikolaus-Kiss (7), Samantha Patyk (5), Colleen Patyk (2).
Die männliche A-Jugend empfing in der Bezirksoberliga zum Nachbarschaftsduell den Tabellenzweiten SV Wacker Burghausen. Es bahnte sich eine rasante Begegnung an, die von sehr viel Nervosität geprägt war. Vor allem auf Seiten des VfL ließ man zu viele klare Chancen aus. So ging es mit 15:15 in die Pause.
Auch in der zweiten Halbzeit leisteten sich die Gastgeber zu viele technische Fehler, die von den Gästen mit blitzschnellen Konterschlägen bestraft wurden. Der etwas zu hohe 36:28 Sieg des SV Wacker Burghausen ging letztlich in Ordnung, wobei Schiedsrichter Schmitt aus Burgkirchen eine tadellose Leistung zeigte.
Der VfL Waldkraiburg spielte mit Karl-Heinz Lode und Christopher Biringer im Tot, Andreas Weichselgartner (4), Lion Kernleitner (3), Stefan Lode (10), Markus Winkler (6), Patrick Zabelt (3), Maxi Kappes (1), Luca Grünwald (1), Maurice Balster. Das Spiel der weiblichen C-Jugend gegen den SV Wacker Burghausen wurde vom Gegner kurzfristig abgesagt.
|