[wan] Waldkraiburgs Handballjugend hat das neue Jahr erfolgreich begonnen. Die männliche A-Jugend musste bei der SG Moosburg antreten, die in der Bezirksoberliga-Tabelle vor dem VfL auf Platz drei standen. Im Hinspiel musste der VfL eine empfindliche 25:31 Heimniederlage einstecken und wollte unbedingt den Spieß umdrehen. Und so begannen die Gäste dann auch sehr konzentriert und gingen mit 0:2 in Führung.
Doch Moosburg konterte und zog auf 9:5 davon. Nach einem Zwischenspurt des VfL konnten die Schützlinge von Manfred Weichselgartner und Holger Becker zum 10:10 aufschließen. Bis zur Pause erarbeiteten sich die Gastgeber dann noch eine 15:13 Führung.
In der zweiten Halbzeit erhöhte die SG zunächst auf 17:13, doch der VfL stellte seine Deckung um und nahm den SG-Rückraum in Manndeckung. Die Folge: Ausgleich 19:19 und anschließend ein überlegener VfL Waldkraiburg, der sich letztlich mit einem klaren 32:26 Sieg für die Hinspielniederlage revanchieren konnte.
Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christopher Biringer im Tor, Andreas Weichselgartner (2), Lion Kernleitner (7), Stefan Lode (7), Markus Winkler, Patrick Zabelt (4), Maxi Kappes (1), Sebastian Wesp (9), Luca Grünwald (2).
|
Weiterhin ohne Punktverlust mit 18:0 Tabellenführer, die weibliche B-Jugend des VfL Waldkraiburg |
Auch die männliche B-Jugend musste reisen. Nach dem klaren Heimspielsieg gegen den HC Regen, sollte auch das Rückspiel eine klare Angelegenheit für den VfL werden. Danach sah es allerdings zur Halbzeit noch nicht aus, als der VfL nur mit 12:15 führte. Erst nach der Pause lief Waldkraiburgs Tormaschine und sorgte bis zum Schluß für einen deutlichen 36:24 Erfolg.
Der VfL spielte mit Christian Nikitin und Anil Kinis im Tor, Jakob Schewtschuk (4), Georg Brus (13), Michael Petri, Daniel Lode (2), Michael Müller (4), Artur Greilich (5), Michael Heidemann (8). Damit hält sich der VfL weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz.
Die weibliche B-Jugend trat als Tabellenführer bei der SSG Metten an. Anfangs hatte man das Gefühl, als wären die Mädchen noch im Winterschlaf. Nervöser Beginn und vergebene Torchancen auf beiden Seiten. 3:7 führten die Gäste zur Pause und machten in der zweiten Halbzeit mächtig Druck auf das Tor der SSG Metten. Mit einer gut haltenden Torhüterin Andrea Biringer und einem starken Angreifertrio baute der VfL den Vorsprung aus und siegte klar mit 21:13 Toren. Damit bleiben die Mädchen um Trainer Andreas Schwaiger weiterhin ungeschlagen an der Tabellenspitze.
Der VfL spielte mit Andrea Biringer im Tor (2), Samantha Patyk (5), Anica Traunsberger, Julia Herlt (1), Anna Davidovski (7), Sarah Gebauer, Stephanie Nikolaus-Kiss (5), Colleen Patyk, Bettina Kirschner (1).
|
|