[jti] Die zweite Herrenmannschaft des TSV Mühldorf hat nun den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksliga sicher. Mit zwei klaren Siegen gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling und den MTV München III haben sie nun bei noch 4 ausstehenden Spielen zehn Punkte Vorsprung vor den Nächstplatzierten. Einziger Wermutstropfen: Diagonalspieler und Mannschaftssenior Patrick Dreyer zog sich gleich im ersten Satz einen Abriss der Achillessehne zu. Er wird schon am Montag operiert.
Gleich im ersten Satz gegen den TSV Hohenbrunn-Riemerling beim Spielstand von 6:3 für den TSV Mühldorf passierte die Verletzung. Beim Lösen vom Block und neuerlichen Anlauf riss die Sehne von Patrick Dreyer. Alle Jungs sagten sofort, jetzt gewinnen wir für den Patrick. Christoph Seidl kam neu ins Spiel und zeigte auf einer für ihn ungewohnten Position zwei sehr gute Spiele. Einzig gegen Ende des zweiten und im dritten Satz wackelten die Innstädter.
Plötzlich sehr unsicher in der Annahme und auch nicht mehr durchschlagskräftig im Angriff, konnten sie den Vorsprung im zweiten Satz gerade noch zum Satzgewinn (25:23) retten, doch im dritten Satz lief gar nichts mehr. Mit 18:25 geht dieser an die Hohenbrunner. Ganz anders begannen die Mühldorfer den vierten Satz. Schnell mit 9:1 in Führung, lief das Spiel wieder. Der Block stand wieder besser. Johannes Tille als Zuspieler konnte seine Angreifer immer wieder freispielen und dann trafen sie auch wieder besser die Lücken in der Abwehr oder schlugen den Ball kompromisslos hart auf den Boden.25:14 hieß es am Ende.
|
Johannes Tille und Hauke Ferch im Block [Foto jti] |
Das Spiel gegen die dritte Mannschaft des MTV München, einer sehr routinierten Truppe, ist schnell erzählt. 3:0 (25:10,25:10,25:13) hieß es nach 48 Minuten. Moritz Kolbinger im Zuspiel machte seine Sache super. Egal was die Münchner versuchten, immer hatten die Mühldorfer eine Antwort drauf und meist die bessere. Ein Spiel wie aus einem Guss, das wohl beste Spiel der Saison. Auch der Gegner zollte den Innstädtern allen Respekt und gratulierten zu der grandiosen Leistung.
Unter der Woche gab es noch zwei Ergebnisse im Pokal. Nachdem sich die Herren 2 am Montag in Rosenheim gegen den MTV Rosenheim mit 3:1 für das Finale qualifiziert hatten, wollte das die Dritte am Freitag nachmachen. Am letzten Wochenende noch zweiter Sieger gegen den SV Schwindegg, wollten es die Jungs von Trainer Tille besser machen, Und das gelang ihnen in sehr eindrucksvoller Weise. Klar mit 3:0 besiegten sie die Gastgeber und sicherten sich damit ebenfalls die Teilnahme am Kreispokalfinale gegen die Zweite Mannschaft des TSV Mühldorf.
|