TSV 1860 Mühldorf - Volleyball: Herren 2 überzeugt mit zwei Siegen
Erschienen am: 22.02.2012
[jti] Der letzte Heimspieltag der Herren 2 Mannschaft brachte wieder zwei Siege für die Hausherren. In überzeugender Manier gewannen sie ihre beiden Punktspiele gegen den TSV Gars 3:0 (25:10,25:13,25:119) und SW München 3:0 (25:13,25:20,25:14).

Mit Heli Garbe, Waldemar Fix und Eric Hagendorn waren diesmal wieder drei Routiniers mit im Team. Der gute Mannschaftsgeist zeigte sich auch dadurch, dass zunächst die Stammkräfte der vergangenen Wochen, die „jungen Wilden“ auf dem Feld standen und diese super von den Oldies auf der Bank unterstützt wurden. Nachdem Trainer Tille jeweils in den dritten Sätzen auch die erfahrenen Spieler aufs Spielfeld schickte, gab es keinen Bruch im Spiel. Alle Akteure zeigten jederzeit, dass sie das Rüstzeug für die Landesliga haben.

Moritz Kolbingers Leistungskurve zeigt weiterhin nach oben. Durch die Semesterferien kann er viel öfter die Trainingsmöglichkeiten wahrnehmen, dadurch steigert sich deutlich seine Sicherheit im Zuspiel. Johannes Tille war dieses Wochenende nicht mit dabei. Er hat von Trainer Jogi Tille für das Wochenende frei bekommen und konnte somit am Lehrgang der Oberbayernauswahl zusammen mit den weiteren Mühldorfer Auswahlspielern Iven Ferch, Matthias Zierhut, Alexander Brandstetter, Thomas Riexinger, Nicolai Philipeit, Leon Wapler und Lukas Laszlo-Lehni teilnehmen.

Die Gegner von SW München äußerten sich nach ihrem Spiel froh, dass sie nächstes Jahr hoffentlich nicht gegen diese Jungen spielen müssen, da einige Spieler der Mühldorfer „in dieser Liga nichts mehr zu suchen haben“. Das Kompliment über die Leistungsentwicklung der Innstädter vom momentanen Dritten der Liga nahm Trainer Tille gerne an und versprach alles tun zu wollen, damit die Spiele im Relegationsturnier, das am 22.4.2012 in Mühldorf stattfindet, erfolgreich bestritten werden.
Leo Tille und Hauke Ferch bilden im Block eine unüberwindliche Wand für die Garser

Leo Tille und Hauke Ferch bilden im Block eine unüberwindliche Wand für die Garser.



Fabian Kolsch war im Angriff nicht zu halten
Der letzte Spieltag für die Herren 2 findet am kommenden Samstag (Spielbeginn 14:30) in Gars statt. Hier kommt es unter anderem zum Aufeinandertreffen mit dem Spitzenreiter, dem TSV München-Solln. Obwohl die beiden Mannschaften nur durch zwei Punkte getrennt sind hat das Spiel nur mehr statistischen Wert, da das Satzverhältnis auch bei einem hohem Mühldorfer Sieg ganz klar für die Münchner spricht.