[wan] Der Sieg der Bezirksligamänner beim Tabellenführer TSV Simbach II kam überraschend. Die Frauen mussten hingegen nach einer 24:16 Niederlage die Rückfahrt aus Simbach antreten, bleiben aber weiterhin auf dem fünften Tabellenplatz.
Einen weiteren Sieg konnte die männliche A-Jugend in der Bezirksoberliga bei der HG Ingolstadt erringen. Zunächst vergab der VfL aber erneut klare Torchancen. Hinzu kamen technische Fehler und somit ging man mit 11:11 in die Halbzeit.
Erst Mitte der zweiten Halbzeit beim Stande von 17:17, besann man sich und schloß die klaren Chancen sicher ab. Zudem stand die Abwehr sehr gut und somit war der 27:21 Sieg auch verdient.
Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christopher Biringer im Tor, Andreas Weichselgartner (10), Stefan Lode (2), Markus Winkler (2), Patrick Zabelt (3), Maxi Kappes (2), Kilian Straubinger (1), Sebastian Wesp (3), Maurice Balster, Lion Kernleitner (4).
|
Mit einer guten Deckungsarbeit kann die männliche A-Jugend noch Vizemeister in der Bezirksoberliga werden. |
Die weibliche B-Jugend tat sich bei den Gäuboden Kängurus in Straubing schwer. Erst in der Schlussphase gelang es dem VfL den 17:14 Sieg für sich zu entscheiden.
Auch die weibliche C-Jugend musste in Straubing antreten. Nach einer schwachen ersten Halbzeit lag man bereits 11:3 zurück. Auch nach der Pause benötigte man eine zu lange Anlaufzeit, konnte den Rückstand zwar verkürzen, unterlag aber mit 11:18 Toren.
Der VfL spielte mit Alina Lode im Tor, Colleen Patyk (5), Bettina Kirschner (5), Alexandra Rein, Louisa Hahn (1), Eva Lode, Lia Mayer, Vanessa Weichselgartner, Vanessa Losbichler, Christina Losbichler.
Die männliche B-Jugend sicherte sich im letzten Auswärtsspiel einen wichtigen 30:26 Sieg beim TSV Simbach und bleibt weiterhin an der Tabellenspitze der Bezirksliga Ost. Hier wird beim Heimspiel am kommenden Sonntag um 13.00 Uhr gegen den Verfolger TV Dingolfing die Meisterschaft entschieden.
|