Mayer bleibt Präsident
Einstimmige Wiederwahl auf der Bundesversammlung der THW-Bundesvereinigung
Erschienen am: 12.03.2012
Altötting/Mühldorf/Brühl.(gö)
Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer wurde auf der 27.Bundesversammlung der Bundesvereinigung des Technischen Hilfswerks (THW) in Brühl einstimmig im Amt des Präsidenten.

Mayer: "Ich freue mich über den Vertrauensbeweis der Delegierten aus allen Bundesländern. Gerne werde ich auch in der kommenden Amtsperiode für die Interessen des Technischen Hilfswerks mit seinen 80.000 ehrenamtlichen Helfern kämpfen."

Bei der zweitägigen Tagung nahm das Thema "Stärkung des Ehrenamts breiten Raum ein, aber auch Ansätze zur Bewältigung der Herausforderung durch die Wehrpflichtaussetzung.

Glückwunsch nach der einstimmigen Wiederwahl durch den Präsidenten der Bundesanstalt THW Albrecht Broemme (rechts im Bild)