Waldkraiburger Handball vom Wochenende
Erschienen am: 12.03.2012
[wan] Während sich Waldkraiburgs Handballmänner beim Tabellenzweiten der Bezirksliga Ost VfL Landshut eine empfindliche 18:32 Niederlage holten, konnten die Frauen entspannt zum Auswärtsspiel beim TSV Erding reisen. Die Gastgeber, die außer Konkurrenz in der Bezirksklasse starten, hatten auch im Rückspiel dem VfL nichts entgegen zu setzen. Bereits zur Pause führten die Gäste mit 17:3 und bauten den Vorsprung bis zum Schlusspfiff auf 34:12 aus.

Der VfL spielte mit Michaela Umstätter im Tor, Daniela Swoboda (2), Melanie Lederer, Yvonne Stamp (2), Astrid Lohmüller (7), Angela Drechsel (6), Daniela Rudolf (17).

Die weibliche B-Jugend sicherte sich beim TSV Erding einen 14:9 Erfolg und damit die Chance am letzten Spieltag zu Hause gegen den SVA Palzing in einem Endspiel zur Meisterschaft zu kommen.
Der Waldkraiburger Handballnachwuchs schlägt sich wacker

Die weibliche B-Jugend wahrte die Chance zur Meisterschaft durch einen klaren Auswärtssieg [Foto wan]
Für die weibliche C-Jugend gab es bei der 15:29 Niederlage beim SV Wacker Burghausen keine Chance für die VfL-Mädchen. Bereits zur Halbzeit war der 6:15 Rückstand zu hoch und diese Niederlage nicht mehr zu verhindern.

Der VfL spielte mit Alina Lode im Tor, Colleen Patyk, Bettina Kirschner, Denise Polen, Christina Losbichler, Alexandra Rein, Eva Lode, Louisa Hahn, Lia Mayer, Vanessa Weichselgartner.

Die männliche A-Jugend wollte beim SV Wacker Burghausen versuchen, mit einem Sieg noch den Vizemeistertitel in der Bezirksoberliga zu erreichen. Doch der Ausfall von vier Spielern, die durch B-Jugendliche ersetzt wurden, machte es schwer, dieses Ziel zu erreichen. So liefen die Gäste bereits zur Pause einem 10:16 Rückstand hinterher. Trotz einer stärkeren zweiten Halbzeit gelang es aber nicht, das „Ruder“ noch einmal herum zu reißen. Die Folge: eine 27:34 Niederlage des VfL, der nun im letzten Saisonspiel gegen den TSV Schleißheim unbedingt gewinnen muß, um den dritten Tabellenplatz zu halten.

Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christopher Biringer im Tor, Andreas Weichselgartner (3), Lion Kernleitner (6), Markus Winkler (7), Maxi Kappes, Sebastian Wesp (4), Maurice Balster (5), Michael Müller, Artur Greilich (2), Jakob Schewtschuk.