[wan] Für die weibliche C-Jugend gab es gegen die SSG Metten nicht viel zu holen. Nach der klaren Hinspielniederlage konnten die VfL-Mädchen die Niederlage allerdings in Grenzen halten. Nach einem 4:7 Pausenrückstand machte sich dann die Überlegenheit der Gäste doch bemerkbar, die mit einem 8:18 Sieg beide Punkte entführten.
Der VfL spielte mit Alina Lode im Tor, Denise Polen (1), Bettina Kirschner (5), Colleen Patyk (1), Stefanie Müller, Louisa Hahn, Alexandra Rein, Eva Lode (1), Christina Losbichler, Veronika Pöppel, Vanessa Weichselgartner, Sarah Schiller, Lia Mayer, Katharina Mafka.
Die weibliche B-Jugend hatte den SVA Palzing zu Gast. Beide Mannschaften liegen in der Tabelle mit nur zwei Minuspunkten an der Spitze. Im Hinspiel konnte der VfL einen Auswärtssieg verbuchen und hatte es nun in der Hand, die Meisterschaft zu erringen. Bis zur Pause verlief das Spiel ausgeglichen und die Gäste konnten mit einer 10:9 Führung in die Kabine gehen.
|
Im Endkampf um die Meisterschaft der weiblichen B-Jugend gegen den SVA Palzing blieb dem VfL nur der zweite Platz [Foto wan] |
Die Gastgeber holten dann zunächst auf, doch Mitte der zweiten Halbzeit legte Palzing einen Zwischenspurt ein. 14:20, zu viele Fehler im VfL-Angriff die von den SVA-Spielerinnen sofort im Gegenzug ausgenutzt wurden. Letztlich ging der Sieg der Gäste mit 18:25 durch ihre läuferische und technische Überlegenheit auch in Ordnung. Als Trost bleibt für den VfL die Vizemeisterschaft nach einer guten Saison.
Der VfL spielte mit Samantha Patyk (2), Andrea Biringer (7), Anna Davidovski (4), Julia Herlt (1), Sarah Gebauer, Sarah Herkan (1), Alina Lode, Colleen Patyk, Bettina Kirschner (3).
Für die Frauen gab es eine erwartete klare 21:46 Niederlage gegen den Tabellenführer der Bezirksklasse Ost, TG Landshut. Der VfL spielte mit Michaela Umstätter im Tor, Daniela Swoboda (1), Melanie Lederer (4), Yvonne Stamp (2), Astrid Lohmüller (5), Angela Drechsel (1), Daniela Rudolf (6), Anja Hanisch (2).
Die männliche A-Jugend schloß die Saison mit einem 44:38 Sieg in der Bezirksoberliga gegen den TSV Schleißheim ab und konnte damit den dritten Tabellenplatz behaupten. Der VfL spielte mit Christopher Biringer (1) und Karl-Heinz Lode im Tor, Andreas Weichselgartner (7), Lion Kernleitner (4), Stefan Lode (9), Markus Winkler (2), Maxi Kappes (7), Maurice Balster (3), Jakob Schewtschuk, Georg Brus (2), Martin Gawron (3), Sebastian Wesp (6).
|