Bürger/innen aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting
besuchen MdB Stephan Mayer (CSU) in Berlin
Erschienen am: 25.05.2012
Mühldorf/Altötting.(gö)
Bürger/innen aus den Landkreisen Mühldorf und Altötting hat Bundestagsabgeordneter Stephan Mayer zu einer Fahrt nach Berlin eingeladen. Diese erlebten vier Tage ein abwechslungsreiches Programm.

Die Reiseleitung hatte CSU-Bundeswahlkreis-geschäftsführer Walter Göbl übernommen.

Ein Höhepunkt der Fahrt war der Besuch des Deutschen Bundestags. Im Reichstag erlebten die Teilnehmer einen Vortrag auf der Besuchertribüne des Plenarsaal, einen Rundgang in die Reichstagskuppel sowie eine Diskussion mit MdB Mayer. Bei diesem Gespräch standen Themen der Verkehrsinfrastruktur im Mittelpunkt. Neben den großen Anliegen (A 94, Bahnausbau und Ortsumgehen) wurde von mehreren Teilnehmern die Notwendigkeit eines Radweges entlang der B 299 von Erharting nach Neumarkt-St.Veit und weiter nach Egglkofen angesprochen.



Das Bild zeigt die Gruppe im Deutschen Bundestag im Paul-Löbe-Haus.
Der Abgeordnete bedauerte, dass auf Grund von Problemen bei den Grundstücksverhandlungen noch keine wesentlichen Fortschritte erzielt werden konnten. Er will aber am Ball bleiben.

Kultureller Höhepunkt war der Besuch auf der Museumsinsel, wo u.a. im Neuen Museum der altägyptischen Königin Nofretete die Aufwartung gemacht wurde.