Waldkraiburg: Überfall auf Frau - die Kriminalpolizei sucht Zeugen -
Erschienen am: 15.05.2012
WALDKRAIBURG, LKR. MÜHLDORF AM INN. Ein bislang Unbekannter attackierte am frühen Morgen des vergangenen Samstag, 12. Mai 2012, eine Frau, die sich auf dem Nachhauseweg befand. Die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise in diesem Fall.

Die 35-Jährige Waldkraiburgerin war am Samstagmorgen gegen 05.00 Uhr zu Fuß alleine auf dem Heimweg, als ihr ein Mann folgte. Der Unbekannte sprach sie zunächst an und umklammerte sie dann plötzlich von hinten. Der Täter riss das Opfer zu Boden und betatschte die Frau währenddessen. Als die 35-Jährige um Hilfe rief und um sich schlug, ließ der Mann von ihr ab und flüchtete.

Die Frau, die bei dem Angriff leichte Schürfwunden erlitt, lief nach Hause und verständigte von dort aus die Polizei. Weil die Geschädigte den Angreifer während der Attacke nicht zu Gesicht bekam, konnte sie keine Beschreibung abgeben. Vom Angreifer ist nur bekannt, dass es sich um einen Mann handelte, der mit starkem, möglicherweise südosteuropäischem Dialekt sprach.

Die Ermittler der Kripo Mühldorf haben nun folgende Fragen:
  • Wer hat zur Tatzeit am Samstag, 12.05.2012, gegen 05.00 Uhr, im Bereich der Albert-Einstein-Strasse verdächtige Beobachtungen gemacht?
  • Wer hat ein Damenarmband (silberfarben, mit herausgearbeiteten, übereinanderliegenden Blättern) im Tatortbereich gefunden oder weiß, in wessen Besitz ein solches Armband derzeit ist? Das Schmuckstück wurde von der 35-Jährigen bei dem Angriff verloren.
  • Wer kann sonst Hinweise in dieser Sache geben?
Hinweise nehmen die Kriminalpolizeistation Mühldorf unter der Telefonnummer 08631/36730 oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.