VfL-Handballjugend in der nächsten Runde
Buben weiter erfolgreich – Mädchen scheitern
Erschienen am: 25.05.2012
[wan] Die Handball-Qualifikationsrunden wurden am Wochenende fortgesetzt. Waldkraiburgs Jugend war noch mit einer männlichen A- und C-Jugend sowie einer weiblichen A-Jugend vertreten. Die männliche A-Jugend musste in Großhadern antreten. Leider trat der TV Memmingen nicht an und zudem musste der VfL wegen einer Doppelbelegung der Sporthalle umziehen in eine andere Halle. Also große Hektik vor dem ersten Spiel gegen den TSV Großhadern.

Schnell lag der VfL mit fünf Toren im Rückstand. Fehler im Angriff und eine schwache Abwehr machten es dem Gegner leicht bis zur Pause mit 14:5 in Führung zu gehen. In der zweiten Halbzeit nahm dann der VfL das Heft in die Hand. Eine Umstellung in der Deckung und schnelle Gegenangriffe sowie ein gut haltender

Christian Nikitin im Tor ermöglichten es dem VfL auf 15:18 heran zu kommen. Letztlich wurden trotztdem wieder sichere Bälle vergeben. Am Ende ging das Spiel mit 16:19 an Großhadern.

Männliche A- und C-Jugend eine Runde weiter [Foto wan]

Männliche A- und C-Jugend eine Runde weiter [Foto wan]
Im zweiten Spiel traf man auf den SC Unterpfaffenhofen/Germering, der wie der VfL die erste Qualifikationsrunde klar für sich entschied. Nach einem 15:11 Pausenstand gestaltete sich die zweite Halbzeit schwieriger als gedacht. Mit acht Pfostenwürfen ermöglichte man dem Gegner leichte Gegenstoßtore, durch die der Gegner verkürzen konnte. Beim Stande von 21:21 konnte Torhüter Karl-Heinz Lode noch einen Strafwurf parieren, der dem VfL den wichtigen Punkt sicherte.

Der TSV Großhadern besiegte den SC Unterpfaffenhofen/Germering mit 28:21. Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christian Nikitin im Tor, Maxi Kappes (3), Lion Kernleitner (6), Andreas Weichselgartner (6), Sebastian Wesp (3), Markus Winkler (5), Georg Brus (1), Michael Heidemann, Stefan Lode (6), Luca Grünwald (1), Martin Gawron (2), Jakob Schewtschuk (4).

Die männliche C-Jugend trat in Traunreut an. Dort gab es durch den TSV Murnau ebenfalls eine Absage. So begann der VfL mit einem knappen 10:9 Erfolg gegen den TSV Allach. Im zweiten Spiel vergab der VfL dann nach einer deutlichen 9:3 Führung gegen den TuS Traunreut doch noch den Sieg und zog mit 15:16 den Kürzeren. Im letzten Spiel siegten die Waldkraiburger Buben dann klar mit 20:12 gegen den TSV Haar und belegten in der Abrechnung erneut den guten zweiten Platz, der ebenfalls für die nächste Runde zählt. Der VfL spielte mit Fabio De Pascalis im Tor, Niklas Richter (9), Tobias Leder (11), Markus Kenderes (5), Daniel Kalocik (1), Tobias Papert (19), Florian Zacherl, Maximilian Glina.

Die weibliche A-Jugend hatte erneut Heimvorteil. Außer einen Punkt beim 6:6 gegen die SG Süd/Blumenau gab es hier für den VfL nicht zu holen. Mit weiteren Niederlagen gegen SG Gäuboden Känguruhs (7:10), SV Anzing (8:10) und 5:20 gegen SpVgg Altenerding wurden den Einheimischen die Grenzen aufgezeigt und dürften wohl kaum noch für die Bezirksoberliga in Frage kommen. Der VfL spielte mit Samantha Patyk (10), Anna Davidovski (3), Julia Herlt (2), Sarah Gebauer (3), Sarah Herkan, Stefanie Nikolaus-Kiss (4), Pauline Zeiler (2), Colleen Patyk (2).