ÖPNV – Schulbuseinsatz am letzten Schultag vor den Sommerferien
Informationen des ÖPNV im Landratsamt Mühldorf a. Inn
Erschienen am: 18.07.2012
Um die Schülerinnen und Schüler am letzten Schultag vor den großen Ferien sicher und schnell nach Hause zu bringen, obwohl die Schule bereits frühzeitig zwischen 9.30 und 10 Uhr endet, konnte mit den Busunternehmen im Landkreis Mühldorf wieder eine kundenfreundliche und umweltverträgliche Lösung vereinbart werden.

Wie der ÖPNV des Landratsamtes mitteilt, wurde nach den positiven Rückmeldungen in den vergangenen Jahren, wieder eine Vorverlegung der Regelabfahrtszeit für die Busse um drei Stunden vereinbart. Dies gewährleistet einen reibungslosen Nachhauseweg für alle Busschüler trotz der teilweise leicht unterschiedlichen Schulschlusszeiten. D.h. wenn ein Linienbus normalerweise um 13.10 Uhr fahren würde, fährt dieser am letzten Schultag um 10.10 Uhr. Daraus resultiert, dass für alle Schülerinnen und Schüler, die auf der Heimfahrt irgendwo umsteigen müssen, auch der Anschlussbus gesichert ist. Diese Regelung gilt erstmals für alle Buslinien in alle Richtungen (einschließlich der Linie 7548).

Die Fahrpläne der Südost-Bayern-Bahn bleiben von dieser Sonderregelung unberührt.