Mühldorf.(gö) Wie die Leiterin des Mobilen Familienservices MOFA der Arbeiterwohlfahrt (AWO), Frau Christine Fuchs, Bundestagsabgeordnetem Stephan Mayer mitteilte, erhält die Einrichtung Mittel aus dem Arbeitsmarktfonds für das Projekt "Mit Herz altern".
Frau Fuchs dankte MdB Stephan Mayer für seinen Einsatz. Dieser hatte sich im Vorfeld für die Aufnahme des Programms in die Förderung durch den Arbeitsmarktfonds des Bayerischen Staatsministeriums für Arbeit, Sozialordnung, Familie und Frauen u.a. an Staatsministerin Christine Haderthauer, den Präsidenten des Verbandes der Bayerischen Wirtschaft Prof. Randolf Rodenstock, den Präsidenten der Handwerkskammer für München und Oberbayern Heinrich Traublinger sowie an den Vorstand des Industrie- und Handelskammertages Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Erich Greipl gewandt. Zuletzt fand auch ein Zusammentreffen des Heimatabgeordneten mit den genannten Wirtschaftsvertretern im Rahmen der Klausurtagung des CSU-Bezirksverbandes am 13./14.7.2012 statt.
Stephan Mayer freut sich besonders über die Nachricht von Frau Fuchs, dass mit der Förderung des Projekts auch die Einrichtung MOFA für mehrere Jahre gesichert werden kann: "Die Mühldorfer Einrichtung leistet hervorragende und wichtige soziale Arbeit. Sie bietet im genannten Projekt die Weiterbildung von Arbeitssuchenden und erleichtert den Seniorinnen und Senioren den Verbleib in den vertrauten vier Wänden."
|
|