Die Bildungsinitiative Lernen vor Ort wird vom Bundesministerium für Bildung und Forschung weitere zwei Jahre, bis August 2014, gefördert. Nach einer ersten dreijährigen Förderphase seit September 2009 kann die erfolgreiche Arbeit mit den Bildungsakteuren im Landkreis Mühldorf a. Inn wie bisher fortgeführt werden.
In der ersten Förderphase wurden Strukturen und Projekte in den Bereichen Bildungsmonitoring, Bildungsübergänge, Bildungsberatung, Familienbildung, Hochschulkooperation und Bildungsmarketing unter dem Dach eines kommunalen Bildungsmanagements geschaffen.
In den kommenden zwei Jahren kann auf Basis dieser Strukturen das Bildungsmanagement für den Landkreis Mühldorf a. Inn weiter ausgebaut werden, um nachhaltige Wirkung für die Bildungsakteure und damit für die Bürgerinnen und Bürger zu generieren.
Landrat Georg Huber freut sich sehr: "Der positive Bescheid bestätigt unsere gute Arbeit der letzten drei Jahre und zeigt, dass der Projektträger noch mehr von uns sehen möchte. Wir werden das Bildungs-Netzwerk weiter ausbauen und intensivieren. Da schließe ich mich der gelungenen Aussage von Schulrat Hans Wax an: "Lernen vor Ort bringt d'Leit zam!" Ich freue mich auf die weitere Zusammenarbeit mit allen Lernen vor Ort Partnern." |
|