[wan] Erstmalig in der VfL-Handballgeschichte beteiligte sich eine männliche C-Jugendmannschaft des VfL Waldkraiburg an den Bayerischen Meisterschaften im Beach-Handball, die am vergangenen Wochenende in Ismaning ausgetragen wurde.
Mit 70 Teams in verschiedenen Altersklassen war die Veranstaltung hervorragend besetzt. Und die 10 Waldkraiburger Spieler in sechs Zelten, betreut von den Papas Marcel Kalocik und Wolfgang Papert, die den verhinderten Trainer vertraten, fühlten sich inmitten von 250 Zelten pudelwohl.
Nach den Vorrundenspielen bei der C-Jugend sicherte sich der VfL zunächst den zweiten Platz in der Fünfergruppe mit TSV Vaterstetten, HSG Dietmannsried, TSV Schwabmünchen und dem Gruppensieger HC 2010 München I. In den Endspielen verlor der VfL zunächst gegen den TSV Haunstetten und gewann gegen die JSG Friedberg/Dasing.
|
Männliche C-Jugend [Foto wan] |
Eine weitere Niederlage gab es vorher nur gegen die Bayernligammannschaft des HC Ismaning. Eine Klasseleistung in der Endabrechnung, wobei der großartige Einsatzwille, der Teamgeist und die kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft herausgestellt werden muß.
Ein dritter Platz bei den Bayerischen Meisterschaften im Beachhandball war die Belohnung und gibt sicher Auftrieb für die kommende Handballsaison. Der VfL spielte mit Fabio De Pascali und Maxi Glina im Tor, Tobias Papert, Tobias Leder, Markus Kenderes, Niklas Rieder, Mattis Peiser, Florian Zacherl, Daniel Kalocik, Fabian Wagner. |
|