Mühldorf: Ein Herz für den Jugendsport
Erschienen am: 20.09.2012
Die Kreisstadt a. Inn erhebt für den Jugendsport keine Hallengebühren mehr. Dies beschloss der Finanzausschuss auf Antrag der SPD-Stadtratsfraktion.

Die Benutzungsgebühren für Sporthallen von 10 Euro pro Stunde waren eingeführt worden, nachdem der Landkreis für die Nutzung seiner Hallen Gebühren erhoben hat.

Bisher übernahm die Stadt Mühldorf 5 Euro bei den Erwachsenen- und 7,50 Euro bei den Jugendlichen-Sportgruppen. Nun kommt die Stadt auch für die restlichen 2,50 Euro bei den Jugendgruppen auf. Somit fallen für die Jugendsportgruppen in den städtischen Turnhallen keine Hallengebühren mehr an. Es bleibt allerdings dabei, dass die Erwachsenen nur mit 5 Euro von der Stadt unterstützt werden. Denn der Ausschuss war der Meinung, dass die Sportvereine bei den Erwachsenen die Hälfte der Hallengebühren tragen können.

Insgesamt sind es rund 9.000 Euro, die der Stadt dadurch an Einnahmen entgehen.