[wan] Es war eine grandiose Veranstaltung, die Saisoneröffnung der Waldkraiburger VfL-Handballer. Abteilungsleiter Norbert Fischer und sein Vertreter Dietmar Wesp hatten den Samstagnachmittag hervorragend vorbereitet. Zu Beginn gab es ein spannendes Spiel der männlichen A-Jugend gegen den MTV Ingolstadt. Noch etwas „holprig“ verlief die erste Halbzeit, nach der die Einheimischen zwar klar mit 23:17 vorne lagen. Doch in der zweiten Halbzeit zeigten die Jungs von Trainer Manfred Weichselgartner ihr ganzes Können und siegten letztlich recht deutlich mit 50:31 Toren.
Im zweiten Spiel gab es eine Premiere für die zweite Männermannschaft, die gegen den TuS Pfarrkirchen spielte. Auch hier blieb es sehr spannend. Nach einem 10:13 Rückstand zur Pause hieß es am Ende gerecht 26:26, wobei die junge „Zweite“ des VfL ein gutes Bild abgab.
Danach die Mannschaftsvorstellung der VfL-Handballer. Alle Spieler und Trainer sowie Betreuer präsentierten sich in einem neuen Outfit in den VfL-Farben rot-schwarz. Mit Herren I, Herren II, weibliche Jugend A, weibliche Jugend B, männliche Jugend A, männliche Jugend C startet der VfL in die kommende Hallenrunde. Dazu kommen noch etwa 20 E-Jugendliche, die in Turnieren ihre Erfahrungen sammeln werden.
Die anwesende Prominenz, unter ihnen zweiter Bürgermeister Harald Jungbauer, Sportreferent Dietmar Heller und VfL-Vorsitzende Annemarie Deschler waren angetan von der Präsenz der etwa 100 Handballer und vieler Zuschauer, die mit ihnen anschließend noch das Spiel der ersten Männermannschaft gegen den TuS Pfarrkirchen miterleben durften.
Hier konnte man sehen, dass die Mannschaft unter ihren neuen Trainern Manfred Rudolf und Holger Becker eine neue Handschrift in der Vorbereitung erfahren hat. Letztlich war das Ergebnis nicht ausschlaggebend, doch man darf optimistisch in die Zukunft sehen.
Ein gemütliches Beisammensein mit Grillköstlichkeiten und frischen Getränken, Kaffee und Kuchen rundete den erfolgreichen Nachmittag ab.
Bild: Alle VfL-Handballer auf einen Blick
|
|
|