MÜHLDORF AM INN. Ein Raubüberfall vom 16. September 2012 im Stadtgebiet von Mühldorf konnte aufgeklärt werden. Der zuständige Ermittlungsrichter am Amtsgericht Mühldorf hat gegen den 22-jährigen Tatverdächtigen die Untersuchungshaft angeordnet.
Am Sonntag den 16.09.12 wurde einem 31-jährigen polnischen Bauarbeiter im Stadtgebiet von Mühldorf, Friedrich-Ebert-Straße, gegen 02.45 Uhr gewaltsam das Mobiltelefon und Bargeld entwendet. Ein unbekannter Täter hatte den Mann niedergeschlagen und ist anschließend mit seiner Beute und einer weiblichen Begleitung geflüchtet.
Die Kriminalpolizei Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen. Aufgrund von Zeugenhinweisen fiel der Tatverdacht auf eine 22-jährigen Mann und eine 18-jährige Frau aus Mühldorf am Inn. Die beiden konnten am Montag, 01.10.12, in ihrer gemeinsamen Wohnung angetroffen und festgenommen werden. Dabei wurde das entwendete Mobiltelefon des polnischen Bauarbeiters aufgefunden.
Während ihrer Vernehmung bei der Kriminalpolizei Mühldorf haben die beiden Tatverdächtigen den Tatvorwurf eingeräumt. Sie wurden auf Antrag der Staatsanwaltschaft Traunstein dem zuständigen Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Mühldorf vorgeführt. Dieser hat gegen den 22-jährigen Mann die Untersuchungshaft angeordnet.
|
|