[wan] Der Saisonauftakt der VfL-Handballer verlief nicht ganz reibungslos. Da gab es zunächst die kurzfristige Absage der Herren des TV Dingolfing, sodass Waldkraiburgs Bezirksligamänner die ersten Punkte kampflos aufs Konto bekommen.
Eigentlich schade, denn alle hatten sich auf diese Begegnung eingestellt. Dafür konnte die zweite Herrenmannschaft im Spiel gegen den SV Wacker Burghausen II antreten und wusste zu überzeugen. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit musste der VfL zwar mit einem 11:13 Rückstand in die Kabinen gehen, dort erhielten die Spieler dann die nötigen Instruktionen vom Trainerduo Manfred Rudolf/ Holger Becker.
|
Gute Leistungen zum Saisonauftakt |
Der Angriff steigerte sich zunehmends, dem Ausgleich folgte eine vier Tore Führung. Immer wieder war es dann Torhüter Christopher Biringer, der den Gästespielern den „Nerv zog“. Nicht nur klare Torwürfe, auch drei Strafwürfe vereitelte er mit seinem super Stellungsspiel. Auch eine „Auszeit“ der „Wackerianer“ half in der Schlussphase nichts mehr, denn der VfL spielte seinen Vorsprung clever über die Zeit und siegte verdient mit 27:22 Toren.
Der VfL spielte mit Christopher Biringer und Karl-Heinz Lode im Tor, Michael Stamp (3), Maurice Balster (2), Matthias Papert (11), Ralph Hufnagl, Sebastian Ritter, Tobias Fischer (1), Norbert Maros (7), Matthias Müller (2), Benedikt Ritter (1), Michael Diatka.
Einen Kantersieg landete die männliche A-Jugend gegen den TSV Vaterstetten. Bereits zur Pause mit 25:11 führend, ließ der VfL den Gästen auch in der zweiten Halbzeit keine Chance und siegt klar mit 48:26 Toren. Waldkraiburg spielte mit Karl-Heinz Lode und Christian Nikitin im Tor, Andreas Weichselgartner (6), Maxi Kappes (5), Sebastian Wesp (4), Georg Brus (3), Stefan Lode (12), Martin Gawron, Jakob Schewtschuk (5), Patrick Zabelt (6), Markus Winkler (6), Daniel Lode (1).
Die männliche C-Jugend sicherte sich in der bezirksübergreifenden Bezirksoberliga im Spiel gegen den TSV Ebersberg die ersten wichtigen Punkte. Nach der ersten Halbzeit noch deutlich mit 17:14 in Front, kamen die Gäste nach der Pause immer besser auf. Als Ebersberg sogar mit 25:26 in Führung gehen konnte, schien dies ein Alarmzeichen für den VfL zu sein. Mit klaren Spielzügen und sicheren Torwürfen drehten die Einheimischen „den Spieß“ wieder um und gewannen das Spiel mit 37:32 Toren. Der VfL spielte mit Fabio de Pascalis und Maxi Glina im Tor, Fabian Rech, Daniel Kalocik (1), Niklas Rieder (11), Mattis Peiser (6), Tobias Leder (4), Markus Kenderes (2), Tobias Papert (13), Florian Zacherl.
Für die weibliche C-Jugend gab es zum Auftakt gegen den SB Chiemgau Traunstein eine klare 8:25 Niederlage, die bereits zur Pause (4:16) besiegelt war. Der VfL spielte mit Alina Lode im Tor, Alexandra Rein,Louisa Hahn (2), Eva Lode (4), Lia Mayer, Vanessa Weichselgartner, Christina Losbichler (1), Katharina Mafka (1), Sara Schiller, Jasmin Reinert. |
|