Waldkraiburger Handball vom Wochenende
Teilerfolge – aber auch Niederlagen
Erschienen am: 16.10.2012

[wan] Das Lokalderby der Männer-Bezirksliga gegen den TV Altötting entschied der VfL für sich. Das Derby beider Reservemannschaften endete leistungsgerecht 26:26, wobei die Gäste zur Pause noch mit 14:11 in Front lagen. Der VfL spielte mit Christopher Biringer im Tor, Markus Winkler (8), Maxi Kappes (4), Michael Diatka (3), Thomas Fraunhoffer, Benedikt Ritter (2), Matthias Müller (2), Norbert Maros (4), Seabstian Ritter (3).

Die männliche C-Jugend hatte in der Bezirksoberliga den SV Wacker zu Gast. Eine ausgeglichene erste Halbzeit nutzte der VfL noch zu einer 10:8 Pausenführung. Doch später schlichen sich immer mehr Fehler bei den Gastgebern ein, die von den „Wackerianern“ gnadenlos ausgenutzt wurden. Letztlich siegten die Gäste mit 26:21 und brachten dem VfL die erste Niederlage bei. Der VfL spielte mit Maxi Glina im Tor, Daniel Kalocik, Niklas Rieder (7), Tobias Leder (2), Markus Kenderes (1), Robias Papert (11), Fabio De Pascalis, Florian Zacherl, Fabian Rech.

Die männliche A-Jugend bleibt weiterhin an der Spitze der Tabelle

Die männliche A-Jugend bleibt weiterhin an der Spitze der Tabelle

Die weibliche C-Jugend ist noch im Aufbau befindlich und hatte gegen den SV Erlstätt keine Siegchance. Nach einem 4:12 Pausenrückstand unterlagen die Gastgebr mit 6:30 recht deutlich. Der VfL spielte mit Alina Lode im Tor, Vanessa Weichselgartner, Eva Lode (2), Lia Mayer, Alexandra Rein (1), Stefanie Müller (2), Louisa Hahn (1), Christina Losbichler, Jasmin Reimert, Katharina Mafka, Sara Schiller.

Einen weiteren Kantersieg landete hingegen die männliche A-Jugend. Nach anfänglicher Eingewöhnungsphase ging es mit einem 22:15 Vorsprung in die Pause. Die zweite Halbzeit wurde dann zum „Scheibenschießen“ wobei sich der VfL bis zum Schlusspfiff zu 48:24 Sieg absetzen konnte. Der VfL spielte mit Karl-Heinz Lode und Christian Nikitin im Tor, Georg Brus (8), Lion Kernleitner (3), Stefan Lode (10), Markus Winkler (6), Patrick Zabelt (7), Maxi Kappes (4), Sebastian Wesp (7), Martin Gawron, Luca Grünwald, Jakob Schewtschuk (3). Die Ergebnisse und Tabellen aller Spielklassen findet man auch im Internet umter www.BHV-online.de NuLiga.