[jti] Nach dem ersten Heimspieltag der zweiten Herrenmannschaft ging es am zweiten Spieltag in Lohhof gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers. Dieses Team letztes Jahr Tabellendritter in der Landesliga und mit ehemaligen Bayernliga- und sogar Regionalligaspielern gespickt, begann im ersten Satz mit Benjamin Kock einem Jugendspieler, der sich für die Jugendmeisterschaften dem TSV Mühldorf angeschlossen hat.
Nachdem auch ein starker Mittelblocker auf der Bank blieb, schaute es wohl eher so aus, als würden sie das junge Team der Mühldorfer unterschätzen. Bis zum 9:9 spielten beide Seiten nahezu fehlerlos. Dann setzten sich die Innstädter ab.
Aus einer guten Annahme und mit sehr guten Aufschlägen (neun in Folge von Zuspieler Johannes Tille) brachten sie die Lohhofer ein ums andere Mal in Verlegenheit. Über 9:9, 18:9, 21:13 erspielten sie sich den ersten Satz mit 25 : 14. Auch der zweite Satz verlief bis zum 14:13 ausgeglichen, doch dann zeigten die Jungs von Trainer Jogi Tille eine unerklärliche Schwäche.
Zunächst funktionierte die Annahme noch gut, auch das Zuspiel war überzeugend doch die Angreifer verschlugen immer wieder leichte Bälle. Und so gerieten die Innstädter mit 14 : 20 in Rückstand. Diesem liefen sie bis zum Endstand von 20 : 25 hinterher.
Im dritten Satz spielten die Mühldorfer wieder viel beständiger. Johannes Tille schaffte es immer wieder, dass seine Außenangreifer Thomas Brandstetter und Tobias Frischmann, sowie der Diagonalspieler Leonhard Tille gegen Einmannblocks oder löchrige Zweierblocks angreifen konnten.
Hauke Ferch und Florian Gschwendtner zeigten gute Blocks und starke Schnellangriffe. Das ganze Team war in der Abwehr gegenüber dem ersten Spieltag weiter verbessert und erreichte auch in der Sicherung immer öfter vom Gegner gut gelobbte Bälle. So gewannen sie den dritten Satz mit 25 : 21.
Im vierten Satz wollten es die Lohhofer wissen. Sie schickten ihre stärkste Aufstellung ins Spiel. Doch die Jungs von Trainer Tille waren nicht mehr zu bremsen. Mit stark gespielten Szenen erkämpften sie sich einen 25:23 Satz und 3:1 Spielsieg. Damit haben sie nach dem zweiten Spieltag die Tabellenspitze übernommen.
|