Auswärtsniederlage der VfL-Handballer - 26:30 beim ETSV 09 Landshut
Erschienen am: 27.10.2012
[wan] Der vierte Spieltag brachte für Waldkraiburgs Bezirksligahandballer die zweite Auswärtsniederlage. Das Trainerduo Holger Becker/ Manfred Rudolf hatte erneut mit Aufstellungsschwierigkeiten vor dem Spiel beim ETSV 09 Landshut zu kämpfen.

Einerseits spielte zum gleichen Zeitpunkt die zweite Mannschaft in Taufkirchen/Vils, andrerseits fehlten Matthias Papert und Daniel Kick wegen Verletzung, auch Tobias Wethanner und Thorsten Bauer stehen noch nicht zur Verfügung. Dafür stand Markus Laerm wieder in der Startformation.



Florian Unger spielte erneut seine Stärke aus
Trotz allem ging die junge VfL-Mannschaft recht selbstbewusst in Niederbayern an den Start. Beide Seiten zeigten von Beginn an sehr viel Nervosität und blieben mit den Torerfolgen gleichauf. Im Angriff versuchte Arthur Terre seine Nebenleute ins Spiel zu bringen, was Florian Unger und Norbert Maros auch nutzten. Allerdings fehlte ein weiterer Angreifer zur Entlastung.

Bis zur 20. Minute konnte sich dann Landshut etwas absetzen, doch der VfL konterte noch einmal und schaffte zur Pause den 13:12 Anschluß. Der Beginn der zweiten Halbzeit blieb weiterhin sehr knapp, ehe sich die Gastgeber ab der 45. Minute etwas absetzen konnten. Über 21:17 und 24:19 liefen die Gäste einem größer werdenden Rückstand hinterher.

Die Kräfte ließen nach, es häuften sich die technischen Fehler. Trotzdem muß man der Mannschaft bescheinigen, dass sie bis zum Schluß kämpfte und letztlich die 30:26 Niederlage etwas zu hoch ausfiel. Mit 4:4 Punkten steht der VfL damit in der Tabelle weiterhin im Mittelfeld.

Der VfL spielte mit Chris Michel und Sebastian Ertl im Tor, Arthur Terre (2), Florian Unger (6), Sebastian Ritter (1), Norbert Maros (8), Matthias Müller (3), Michael Stamp (1), Tobias Fischer (2), Ralph Hufnagl, Markus Laerm (2), Andreas Schwaiger (1). Nun haben Mannschaft und Trainer vier Wochen Pause, um dann am 17. November im Heimspiel gegen den SVG Burgkirchen weitere Punkte zu sammeln.